FreeBSD: Ferninstallation über ein Linux System (der Depenguinator)

asg

push it, don´t hype
Einige User haben einen root server oder ähnliches bei einem Hoster stehen und dort den Pinguin am rennen. Nun kommen viele auf den Geschmack von FreeBSD und würden dieses System gerne aus der Ferne installieren.
War dies bisher eine unüberwindbare Hürde für viele, so gibt es nun den "Depenguinator".
Ein Howto und die nötigen Programme gibt es unter:

http://www.daemonology.net/depenguinator/
 
Hm, der Autor ist sich nicht sicher, ob es mit 256MB RAM funktioniert, mist - das ist mir dann doch zu heikel :\
 
brauche hilfe beim schritt "dd".

ich bedank mich auch mit nem kompletten HowTo für 1&1 Rootserver...

bin momentan wie gesagt beim punkt "dd", habe

- die ISO gezogen
- aus der ISO ein IMG gemacht
- möchte die IMG nun mounten bzw booten

wenn ich

dd if=/pfad zur img/disk.img
angebe, röddelt der nur 10min und dann nix mehr
ohne options ist leerlauf


hilföööö!!
 
also mit der option bin ich schon weiter -->

dd if=/dev/hda of=disk.img


hab gelesen, das kann bis zu 2h dauern...na prost mahlzeit, schmeisst mir mein ganzes howto durcheinander *g*
 
tjoa...platte is angeblich voll, bzw soll wohl so voll sein (nach anleitung von bsdboys.net), nur komm ich jetzt nicht mehr weiter.

wenn ich reboote, dann startet normal suse, kein installer, gar nix...nen linux mit voller platte eben :(


EDIT:
05:00Uhr morgens...7ben h an der kiste gesessen...nun geht gar nix mehr, kein ping, kein SSH...werd den morgen mal resetten lassen und nochmal mich dran geben.

hat jemand sowas schon gemacht, bzw ne ahnung wie er mir helfen könnte? wär recht dringend...danköööööö

ich geh erstmal was pennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
stand der dinge:

hab ihn mir jetz zum 2ten mal zerschossen. da ich den server aber brauche, hab ich mir jetzt wieder suse draufspielen lassen.
der depenguinator is wohl noch nich ganz ausgereift *seufz*
 
Hat jemand einen Server schonmal mit dem Depenguinator zum laufen bekommen? bei mir passiert gar nichts wenn ich das image geschrieben habe, keine Antwort vom Server nach dem Reboot.

Was habt ihr bei euren InterFace Konfigurationen eingtragen?

So wie ich das lese ist es egal was man reinschriebt wenn die MAC stimmt, nur der richtige name, z.B. xl0 darf man nicht verwenden.

so on
MediumO
 
idas du keine antworten vom server herbekommst, liegt wohl daran, das das image eigentlich leer ist... so ist es zumindest bei mir... es wird zwar eine 40MB grosse datei angelegt, diese enthaelt jedoch keine daten, sondern schreibt nur die groesse des images vor ... warum das so ist, keine ahnung ..
 
Hallo,

Hat in der Zwischenzeit jemand Erfahrungen damit gemacht den Depenguinator auf Systemen einzusetzen mit 256MB Arbeitsspeicher? Der Auto rät ja nachwievor davon ab...

Gruß
S.
 
Zurück
Oben