FreeBSD im CrunchBang-Mäntelchen

Mit dem volumeicon habe ich ein kleines Problem: das Icon ist schwarz und das Tint Panel ist dunkel, so sieht man das kaum. Gibt es die Möglichkeit das Icon gegen ein weisses auszutauschen? Wo ist das gespeichert?
Sorry für die späte Antwort, bin gerade aus dem Urlaub zurück. :)
Du kannst mit rechts auf das Icon draufklicken, "Preferences" und da dann ein anderes "Icon Theme" auswählen.
 
Ah, ok. Da kann man es sichtbar machen. ;-)
Aber funktioniert das volumeicon nur mit Alsa? Ich bekomme keinen Lautstärkeregler beim draufklicken, es schaltet nur stumm. Und in den Preferences kann man nur Alsa-Channels auswählen (die ich nicht habe).
 
Nö, eigentlich habe ich es so gemacht, dass nur OSS unterstützt wird. Bei mir gehts damit. Hast du das Default sound device geändert?
 
Ich hatte übersehen dass man in den Einstellungen auch noch die Aktion für "linke Maustaste" auf "Show Slider" ändern muss. Das hätte ich jetzt für ein solches Applet eigentlich als Default erwartet. ;-)

Aber ich muss sagen dass das "volumeicon" ziemlich primitiv gemacht ist, da gefällt mir das "volwheel" deutlich besser.

Nachtrag: ich war grad auf der Webseite von volumeicon, dort sehen die Screenshots nicht so primitiv aus. Woran mag das liegen?
 
Moin !

Der bequmlichkeithalber : Ein Script für ein Komplett-Update des Systems !

Gab es bei Crunchbang ja auch ! Gefunden auf mebsd.com !


#!/bin/sh

LOG_FILE="/var/log/freebsd-update.log"

echo "Starting updates: `date`" | tee -a ${LOG_FILE}
echo "***"
echo "*** Checking for FreeBSD patches..."
echo "***"
/usr/sbin/freebsd-update fetch | tee -a ${LOG_FILE}
/usr/sbin/freebsd-update install | tee -a ${LOG_FILE}

echo "***"
echo "*** Updating ports tree..."
echo "***"
/usr/sbin/portsnap fetch update | tee -a ${LOG_FILE}

echo "***"
echo "*** Looking for ports to update..."
echo "***"
/usr/local/sbin/portmaster -a --no-confirm | tee -a ${LOG_FILE}

echo "***"
echo "*** Checking installed ports for known security problems..."
echo "***"
pkg audit -F | tee -a ${LOG_FILE}
echo "Finished updates: `date`" | tee -a ${LOG_FILE}


Klappt wunderbar !

Gruss
 
Zurück
Oben