trebroN
pixies
Hallo,
ich werde am Mittwoch die Gelegenheit haben FreeBSD im Radio zu praesentieren. Im Hamburger FSK in der Sendung "NerdAlert" wird es u.a. um FreeBSD gehen; die Sendung wird zwischen 17:00 und 19:00 Uhr ausgestrahlt.
Folgende Themen werden angerissen:
# FreeBSD im Kontext der Unix-Geschichte; Abgrenzung zu Net- und OpenBSD
# Unterscheidung: Linux
# BSD-Lizenz "vs." GNU-Lizenz; andere OpenSource-Lizenzen
# "System aktuell halten"; Ports/Packages; Kernel-/User-Land; Vorteile eines CVS-gestuetzten Entwicklungsprozesses
# Informationen bei www.freebsd.org, www.bsdforen.de, www.bsdhh.org
# Grosse Installationen: Yahoo [...], IP-Stack in Windows
# Vorteile als Desktop-OS? Vorteile als Server-OS? Nachteile?
Habt ihr Themen, die unbedingt noch angeschnitten werden sollen?
Die Sendung wird als lockeres Gespraech aufgebaut; eine strikte Zeitvorgabe existiert nicht, aber laenger als 20-30 Minuten werden wir dieses Thema nicht ausdenen.
Ich bin fuer jede Anmerkung dankbar; einen Mitschnitt werde ich dann zu gegebener Zeit bereitstellen.
Merci und Gruesse aus Hamburg,
--
Norbert
ich werde am Mittwoch die Gelegenheit haben FreeBSD im Radio zu praesentieren. Im Hamburger FSK in der Sendung "NerdAlert" wird es u.a. um FreeBSD gehen; die Sendung wird zwischen 17:00 und 19:00 Uhr ausgestrahlt.
Folgende Themen werden angerissen:
# FreeBSD im Kontext der Unix-Geschichte; Abgrenzung zu Net- und OpenBSD
# Unterscheidung: Linux
# BSD-Lizenz "vs." GNU-Lizenz; andere OpenSource-Lizenzen
# "System aktuell halten"; Ports/Packages; Kernel-/User-Land; Vorteile eines CVS-gestuetzten Entwicklungsprozesses
# Informationen bei www.freebsd.org, www.bsdforen.de, www.bsdhh.org
# Grosse Installationen: Yahoo [...], IP-Stack in Windows
# Vorteile als Desktop-OS? Vorteile als Server-OS? Nachteile?
Habt ihr Themen, die unbedingt noch angeschnitten werden sollen?
Die Sendung wird als lockeres Gespraech aufgebaut; eine strikte Zeitvorgabe existiert nicht, aber laenger als 20-30 Minuten werden wir dieses Thema nicht ausdenen.
Ich bin fuer jede Anmerkung dankbar; einen Mitschnitt werde ich dann zu gegebener Zeit bereitstellen.
Merci und Gruesse aus Hamburg,
--
Norbert

)