Freebsd Jails - Proc - Veritas Net Backup

Thrasher

SystemBitch
Hallo Zusammen


Habe mein Jailingserver in unser NEtbackup aufnehmen wollen und habe dazu den Linux/BSD Client installiert wie auch auf allen anderen BSD maschinen. Nun, kann das teil aber keine Jails sichern da die gemountet sind bzw wegen dem procfs...welches ich im jail aber unbedingt brauche ... nun, wie soll ich das umgehn oder habt ihr andere Ideen ?..lokale backups zu machen ist unmöglich wegen dem platz ....

Ideen ?

danke vielmals
 
Ein Snapshot ist ja ein Abbild der Daten, heisst das System wird nur kurz eingefrohren. Danach backupe ich ja den Snapshot ... aber das ist doch die gleiche anz Menge der Daten oder ?... und dann brauch ich ein 2. System ....oder
 
Beim Erstellen eines Snapshot werden die bereits beschriebenen Festplatten-Blöcke eingefroren. Wird eine Datei nach dem Erstellen eines Snapshot verändert, so werden die Änderungen nicht in den bestehenden (eingefrorenen) Blöcken geschrieben, sondern in neue, unbeschriebene Blöcke gesichert. Beim Einsatz von Snapshot braucht man nur zusätzlichen Platz für Änderungen, die nach der Snapshot-Aufnahme angebracht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben