Ich muss hier was klarstellen ...
Hui, ganz schön was los hier.
Ich muss hier glaub ich mal ein paar Sachen klarstellen:
Stichwort: "Klasenkampf"
Mein Spruch bezüglich Microsoft war natürlich ironisch gemeint!! Erkennt ihr Satire, wenn ihr sie seht??? Ich dachte es wäre überzogen genug, dass man merkt, das das gar nicht ernst gemeint sein kann.
Sitchwort: KDE
Ich selbst benutze seit fünf Jahren KDE und seit drei Jahren FreeBSD ein. An beiden Sachen gibts gutes und schlechtes. Mein Ziel war nicht, hier eine Diskussion über den generellen Sinn von KDE zu beginnen. Wenn man meine Postings liest, wird man erkennen, dass es mir lediglich um den Spendenaufruf ging.
Stichwort: Spenden
Ich sage NICHT, dass Leute, die für KDE spenden, sozial verantwortungslos handeln! Ich sage lediglich, dass man einer Gruppe von ausgebildeten, qualifizierten Fachkräften wie dem KDE-Team kein Geld spenden sollte, weil die sich das Geld für notwendige Investitionen am Markt verdienen können, so wie das jede Software-Firma auch tun muss. Wenn sie ihre Software nicht unter die GPL stellen würden, hätten sie mehr als genug Geld. Sie können das nötige Geld aus eigener Kraft erwirtschaften, aber sie WOLLEN es NICHT!
Stichwort: Meinung
Ich habe mir erlaubt, meine Meinung zu dieser News kund zu tun. Sollte es nicht gewünscht sein, dass Foren-Mitglieder ihre Meinung zu den News schreiben können, dann kann man das auf technischem Wege unterbinden. Wenn ein Autor nur zustimmende Kommentare zu seinem Beitrag wünscht, möge er das bitte schreiben. Was ich nicht akzeptiere, ist die unverhohlene Drohung von Herrn Seufert meinen Account zu sperren, nur weil ich Meinungen verbreite, die mit seinen eigenen nicht übereinstimmen. Man kann sich über meine Beiträge jederzeit mit mir streiten, sowohl über den Inhalt wie die äußere Form. Aber wenn wir nur noch eine Meinung zulassen, können wir das Forum eigentlich auch ganz dichtmachen!
Stichwort: Open source gnerell
Ich halte die Vorstellung, Software müsse im Gegensatz zu allen anderen Waren und Dienstleistungen den marktwirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten nicht unterliegen, für absurd! Wenn jemand meine Aussage mit nachvollziehbarten Argumenten widerlegen kann, will ich diese Auffassung nie wieder verbreiten. Vorwürfe, ich hätte ja sowieso keine Ahnung oder sonstige Schmähungen und Beleidigungen, möchte ich mir verbitten. Da ich meinen "Ketzereien" trotz Aufforderung nicht abschwöre, wird mir das wohl als erneuter "Trollversuch" (was immer das ist?!) gewertet und mein Account wohl gesperrt.