Habt ihr auch parallel an
ports@freebsd.org geschrieben? Das bringt Punkte ;-)
> Mir stellt sich mittlerweile auch die Frage, ob, wie und wann die Packages erneuert werden.
Das fragen sich viele Leute und die Antwort lautet: unregelmäßig.
> Ich dachte die Ports würden regelmäßig compiliert, und dann als Packages eingestellt.
Ne... Das wurde hier (glaub ich) schonmal irgendwo gefragt.
> Leider sind die Packages öfter älter als die Ports. Wie funktioniert das eigentlich?
Ja, ist halt normal. Das Compilieren und Package-bauen braucht halt Zeit. Das kann man nicht jedesmal machen, wenn ein Port aktualisiert wird.
Außerdem sollten die Packages aus Abhängigkeitsgründen möglichst alle in der gleichen Umgebung übersetzt werden.
Da ist er dann schon eine Weile beschäftigt, kann ich mir vorstellen.
> Hab ich mich dazu durchgerungen, nur noch in Ausnahmefällen über die Ports zu aktualisieren.
Wann außer wenn eine Sicherheitslücke gefixt wurde oder Feature X hinzukam, auf das man schon seit Jahren wartet,
gibt es denn einen Grund, einen Port zu aktualisieren?
Was defekte Ports angeht: Wenn ein Maintainer das nicht wollte, hab ich den Patch halt manuell installiert.
Geht ja mit CVSup wunderbar, sowas. (Also, bisher ist mir der Fall, daß ein Maintainer einen Patch nicht wollte,
nur einmal passiert: bei CenterICQ, sonst mach ich das nur so lange auf diese Art, bis der Portstree aktualisiert ist.)
Gruss...
Der Indy