FreeBSD mit Garmin eTrex Vista HCx

Ich möchte diesen Thread nochmal pushen.

Und ich ergänze um die Frage, ob VirtualBox unter FBSD mittlerweile so gut tut, das ich notfalls ein Linux in der VBOX laufen lassen und das Garmin am USB-Port dahin durchschleifen und betanken kann?!
 
Generell ja. Ich update mein TomTom-Navi z.B. auch von einem in einer VBox laufenden Windows.
 
Ich nehme an du willst die Funktion Realtime Tracking aus gpsbabel verwenden? Normalerweise meldet sich der Garmin mit ugen* an und gpsbabel krallt sich das dann.

In einer der xml Dateien des Firefox Plugins rufen die einfach nur gpsbabel auf. Sollte also eigentlich funktionieren...
 
Ich möchte das Garmin mit Geocaching-Listings betanken. Das geht mit dem o.g. Browserplugin echt komfortabel, ich habe aber meine Zweifel, dass ganze unter FreeBSD zum Laufen zu bringen.

Die VBox-Lösung würde mir zur Not aber ausreichen ...
 
Sofern du mit dem Garmin kommunizieren kannst und Waypoints, etc. übertragen kannst ist das schlimmste überstanden. Einzig das Firefox Plugin könnte dir noch dazwischen grätschen. Bei den Dingern weiss man das ja nie...
 
Ich möchte das Garmin mit Geocaching-Listings betanken. Das geht mit dem o.g. Browserplugin echt komfortabel, ich habe aber meine Zweifel, dass ganze unter FreeBSD zum Laufen zu bringen.

Die VBox-Lösung würde mir zur Not aber ausreichen ...
Man kann die Listings exportieren (zB über ein bestimmtes Gebiet). Die 2 gpx-Dateien kopierst du dann einfach auf das Gerät (ich habe ein etrex30 und kann es mounten) ins richtige Verzeichnis. Beim nächsten Start des Gerätes liest er die Punkte ein.

HTH
 
Hi,
es würde mir sonst auch reichen, die Listings einzeln zu exportieren und rüber zu kopieren. Ich habe allerdings nie ernsthaft versucht, das Gerät zu mounten.
 
Ich glaube du kannst es sowieso nur mounten wenn du eine SD Karte drin hast und den Massenspeicher Modus aktiviert hast.
 
Ich habe keine SD-Karte drin und kann das Gerät auch so mounten. Wie gesagt habe ich aber ein anderes :)

Einzelne Listings (?) habe ich bislang nur über ein mit VBox virtualisiertes Windows exportieren können, da man das über ein Browserplugin machen muss. War mir aber zu aufwändig.
 
Mhmm .. ich kann jetzt gar nicht aus der Hüfte schießen, ob mein Garmin eine Speicherkarte hat. Muss ich nachher mal aufmachen und nachgucken. Ich habe auch nie ernsthaft versucht, das Ding zu mounten, weil es halt übers Browserplugin bisher ganz gut funktioniert hat.

Wie man ganze Gruppen von Listings exportiert, muss ich mir mal angucken. Vielleicht sind Pocket-Queries hier das Mittel der Wahl?!
 
Zurück
Oben