FreeBSD mit mfsBSD auf Server4you installieren!

• Ersteller Ersteller Sonyxforever
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sonyxforever

Guest
Hallo liebe leute ^^ Ich brauch euren rat zum Thema FreeBSD installationsroutine bei Server4you Root servern..

Bin soweit im Recovery Modus, dieser läuft soviel ich weiß auf CentOS .. ich hab viele Anleitungen versucht, da die originale auf befehle verweist die so nicht akzeptiert werden.

Könnte jemand mir helfen, wie ich schritt für schritt alles tätigen muss der auch das durchmachen musste? Wäre echt cool :)

PS: netzwerkdaten habe ich soweit abgespeichert, die in der ifconfig drinne standen.

Mit freundlichen Gruß
Sonyxforever

Hallo liebe leute ^^ Ich brauch euren rat zum Thema FreeBSD installationsroutine bei Server4you Root servern..

Bin soweit im Recovery Modus, dieser läuft soviel ich weiß auf CentOS .. ich hab viele Anleitungen versucht, da die originale auf befehle verweist die so nicht akzeptiert werden.

Könnte jemand mir helfen, wie ich schritt für schritt alles tätigen muss der auch das durchmachen musste? Wäre echt cool :)

PS: netzwerkdaten habe ich soweit abgespeichert, die in der ifconfig drinne standen.

Mit freundlichen Gruß
Sonyxforever

Hallo, hab vor einigen Jahren so ein Pamphlet verfasst. Das Dokument ist zwar noch auf FreeBSD7 und Strato bezogen, aber es könnte Dir weiterhelfen wenn Du drüber liest und Dir die entsprechenden Anpassungen zusammen bastelst.

Ach ja aufpassen falls Du eine serielle Konsole einsetzt.... dann noch das hier beachten.

Viel Erfolg

@solarix danke für die schnelle antwort.

Ich bin neu in den Gebiet betriebssysteme konvertieren.. Wäre nett wenn man eine How to hier reinschreibt das es für mich sogar als anfänger beglückt ^^
und zweitens womit ziehe ich das .img? ich weiß blöde frage ^^ Frage aber trotzdem ^^

Edit: wenn jemand sehr nett ist kann er mir über SSH helfen aber ich will nicht faul sein und es lernen, damit ich es weiß. wie das ganze funktioniert falls mal eine festplatte ausgetauscht werden muss usw. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi,
normalerweise konvertiert mer kein Linux zu einem BSD. In der Regel sichert man dort die Bestadsdaten und installiert die BSD Maschine neu und sichert die Bestandsdaten einfach zurück. Von daher stellt sich mir natürlich die Frage warum man einen DediServbär mit dem falschen OS mietet und nicht gleich einen mit dem wo man möche nimmt.

Gruß Bummibär

FreeBSD

Hoi,
normalerweise konvertiert mer kein Linux zu einem BSD. In der Regel sichert man dort die Bestadsdaten und installiert die BSD Maschine neu und sichert die Bestandsdaten einfach zurück. Von daher stellt sich mir natürlich die Frage warum man einen DediServbär mit dem falschen OS mietet und nicht gleich einen mit dem wo man möche nimmt.

Gruß Bummibär

Ganz einfach :P :huth: Server4you ist zu gebrauchen und dazu sehr billig^^ und ich habs gelesen das mehrere es Geschafft haben. Ich würde mich freuen wenn sinnvolle antworten kommen könnten, die unter umständen auch eine Lösung beinhalten.

MFG :confused:

Wie kann ich denn eine heruntergeladene .iso datei auf CentOS (Linux) extrahieren mit den .img informationspool?

FreeBSD auf Server4you Root Server installieren

Halli Hallo,

ich hab vieles Probiert und bekomme es immer noch nicht hin, FreeBSD zu installieren.

Das aktuelle Betriebsystem ist Debian 7, Rescue Betriebsystem ist CentOS..
Würde jemand mir per ssh FreeBSD 8.4 installieren? Leider kann ich momentan nix dafür geben, aber ab Monatsanfang werde ich dann jemanden der mir geholfen hat mit einer Spende als Dankeschön belohnen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe :)

MFG Sonyxforever

Anhang: Warum ich FreeBSD will? Es ist viel Sicherer nach meiner meinung als andere Betriebsysteme und ich kenn mich mit Linux nicht aus, hatte vorher ein Resourcenfresser namens Windows :(

Ich brauche echt hilfe .. diese konvertierungsroutine macht mich verrückt! :D
Versuche mit depenguitor 2.0 sind fehlgeschlagen und mfsBSD verwirrt mich da es keine genaue anleitung dafür gibt.

Evtl ist dir folgende Dokumentation eine Hilfe: http://www.freebsd.org/doc/en/articles/remote-install/index.html

edit: Das alles (ein BSD auf ein Remoteserver packen - der selbst kein BSD unterstützt) funktioniert ausschließlich wenn dein Provider ein Rettungssystem anbietet aus welchem heraus du vollen Zugriff auf die Festplatten erhältst.

der befehl fetch wird unterteilt -_- welchen soll ich auswählen? Es ist CentOS als Rescue System vorinstalliert mit vollen festplattenzugriff.

Hallo Sonyxforever,

das Forum hier ist eine Plattform welche kostenlos betrieben wird. Viele Menschen tauschen sich hier aus und geben sich, wo es möglich ist, gegenseitig Hilfestellung. Das Forum ist kein offizieller Supportpartner. Wenn du offiziellen Support suchst dann wende dich bitte an einen entsprechenden Dienstleister oder falls du andere professionelle Unterstützung suchst setze ein Jobangebot in den entsprechenden Forenbereich.

Es ist wenig zielführend parallele Threads zum selben Thema zu öffnen. Im Allgemeinen verärgert das die Leute eher. Jeder der dir hier hilft tut das in seiner Freizeit und aus freien Stücken. Durch "drängeln" werden die wenigsten motiviert. Hilfe zur Selbsthilfe ist das Stichwort. Keiner hat hier die Lust und die Zeit, weil jemand es gerne hätte sich 2 Stunden hin zu setzen und ihm eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben. Es ist eher so, dass man dich in die entsprechende Richtung schubbst "Schau mal da nach". FreeBSD ist kein System das man von heute auf morgen meistern kann. Entsprechend ist Geduld eine Tugend.

FreeBSD ist wie, jedes System, nur so sicher wie der Administrator es macht. Ich rate dringend davon ab ein Remote-Server zu betreiben wenn du dich im System noch nicht wirklich zu Hause fühlst. Das wird weder dir noch dem Rest der Internetteilnehmer Freude bereiten.

Ein kleiner Tipp von mir. Installiere dir zu Hause auf einem eigenen Rechner oder in einer Virtuellen Umgebung ein FreeBSD. Richte es ein, spiele damit rum, lerne es kennen. Wenn du soweit bist, dass du die Grundzüge des Systems verstanden hast, dann kannst du dich an einen Remote-Server wagen.
Wir unterstützen dich auf dem Weg sehr gerne. Aber erwarte keinen Support wie du ihn von einer professionellen Seite bekommen könntest.

Okay tut mir leid für diese unannehmlichkeiten. Bevor ich mich an die arbeit mache ^^

paar fragen habe ich an euch:

1. wie konvertiere ich ein iso datei in ein .img informationspool? (mit makefs?)
2. kann man ein ganzen slice von FreeBSD absichern und wo anders einfach clonen mit entsprechender anpassung der resolv.conf? Wenn ja wie?
3. nach der allgemeinen installationsanleitung redet man vom "fetch" befehlt der wird aber unterteilt ..
No command 'fetch' found, did you mean:
Command 'afetch' from package 'biosquid' (universe)
Command 'sfetch' from package 'biosquid' (universe)
Command 'ifetch' from package 'ifetch-tools' (universe)
Command 'efetch' from package 'acedb-other' (universe)

Also ich will das so genau wie möglich auch lernen so ist das nicht, verärgern wollte ich euch auf keinster weise -_-

Ich hab zuhause 4 rechner hier stehen.. mit zusammengefrickelter hardware die hinter einer hardwarefirewall angeschlossen sind ^^ da kann ich mich genug austoben :P

das ist mir scheiß egal ob 8.4 oder 9.1 bloß 9.1 hab ich noch net mit gearbeitet.

und PS: metin ist mir scheißegal 2. ist das net mein profil ;)

2. ist das net mein profil/QUOTE]

Das wäre dann aber ein eigenartiger Zufall, das jemand mit Interesse für Metin auf FreeBSD den selben Alias verwendet.
In Anbetracht der sonstigen Suchergebnisse für den Alias halt ichs da mit Goethe, Faust I , Vers 765

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben