FreeBSD: OpenOffice 1.1.0_1 packages für 5.2

kann daamit jemand was anfangen? ich kannns ums verrecken nicht instaliieren, datteigrösse stimmt, hab erst gedacht er hat den download abgebrochen gehabt,, aberr is da

book% sudo pkg_add de-openoffice-1.1.0_1.tbz

bzip2: Compressed file ends unexpectedly;
perhaps it is corrupted? *Possible* reason follows.
bzip2: Inappropriate ioctl for device
Input file = (stdin), output file = (stdout)

It is possible that the compressed file(s) have become corrupted.
You can use the -tvv option to test integrity of such files.

You can use the `bzip2recover' program to attempt to recover
data from undamaged sections of corrupted files.

tar: Unexpected EOF in archive
tar: Error is not recoverable: exiting now
pkg_add: tar extract of /usr/ports/distfiles/de-openoffice-1.1.0_1.tbz failed!
pkg_add: unable to extract '/usr/ports/distfiles/de-openoffice-1.1.0_1.tbz'!
book%

Geht einwandfrei und startet endlich genauso flink wie die Linux OpenOffice Version.

It is possible that the compressed file(s) have become corrupted.
You can use the -tvv option to test integrity of such files.

Das schon gemacht?
Evtl. ist das Paket was Du gezogen hast auf dem Weg zu Dir unter die Räder gekommen. Hier keinerlei Probleme.

@d4mi4n

Das passiert beim Download im Textmodus.

also ich habs auch mit mozilla runtergeladen und immer das gleiche, mit dem englishen klappts ohne probleme, ob mit fetch oder pkg_add

Öööh, wie überredet man OO denn zum Starten?
Hab's geladen, in /usr/ports/distfiles geschoben und "pkg_add de-openoffice-1.1.0_1.tbz" eingegeben, woraufhin meine Kiste ordentlich rumgerödelt hat und mit 'ner ziemlich langen Erklärung zum Starten etc. pp von OO am Prompt geendet hat. Also keine Fehlermeldung!!! Aber wenn ich am Prompt openoffice eingebe kommt nur

"bash: openoffice: command not found"

Jemand eine Idee, was ich nu' schon wieder falsch gemacht habe?

oowriter: command not found

Komisch??? Vielleicht doch nicht richtig installiert? Wie kann ich das rausfinden? Leider kann ich im xterm nicht soweit zurückscrollen, dass ich die letzten Installationsmeldungen lesen kann (by the way: weiß jemand, wo man das einstellen kann?)

Vielleicht doch mal 'nen Neustart machen???

soffice heisst das einmal ausführen nach dem pkg_add und das startet die setuproutine (kann man das so nennen?) da kannst für dein homeverzeichniss n ordner anlegen der soffice für dich binnhaltet

Ähemm, habe nach einigem Rumgesuche 'nen Ordner /usr/local/OpenOffice1.1.0.org mit 'ner "setup"-Routine gefunden. Draufgeklickt, und schon startete der Setup-Vorgang, der mir auch in meinem User-"home"-Verzeichnis einen Ordner OpenOffice1.1.0.org angelegt hat. Darin befindet sich auch eine soffice-Verknüpfung. Aber wenn ich draufklicke passiert nix??? In der Konsole ins entsprechende Verzeichnis gewechselt und soffice eingegeben: soffice: command not found???

Wie sieht's eigentlich mit java aus wenn ich Openoffice als vorcmpiliertes Package installier. Java dürfte damit doch fehlen, und somit ein Teil der Funktionen von Openoffice?

Leno

Huhuuu,

wenn ich "sh soffice" im Verzeichnis angebe, kommt das hier:

Can't open /usr/home/etranger/OpenOffice.org1.1.0/program/freebsd-local.sh: No such file or directory

Das gleiche passiert auch bei Eingabe von "./soffice"

Könnt ihr damit was anfangen?

jesses, jetzt bin ich aber baff, ich habs doch auch aufm notebook, ich vergess viel zu schnell wie was geht...

Uff, Lösung gefunden - dank Google;-).

Ich musste die Datei "/usr/local/OpenOffice.org1.1.0/program/freebsd-local.sh" in mein OO-Home-Verzeichnis "/OpenOffice.org1.1.0/program" kopieren. Danach startete das Programm auch.
Aber mal ganz im Ernst: sowas ist doch wirklich mega-schlampig, oder? Man kann zwar auch von alleine drauf kommen, aber ohne den Hinweis aus Google hätt' ich's vermutlich drangegeben. In der Anleitung, die nach dem Installationsvorgang erscheint, war kein Wort davon erwähnt.

Naja, hoffe, es nützt jetzt wenigstens anderen, die den gleichen Murcks erleben.
Euch jedenfalls noch 'nen dicken Dank;-)!!!

Ich brauche nach einer Installation von OpenOffice nur
#openoffice-1.1
(in der Shell) einzugeben, dann startet es ohne Probleme. Bei mir wurden zudem nach dem Aufruf von setup sogar die entsprechenden Menüpunkte im KDE eingetragen. Fand ich jetzt nicht so "Murks". (obwohl ich glaube, dass ich auch durchaus in der Lage bin, einen Befehl aus der Shell heraus abzusetzen ;))

Ich zumindest kann mich über die Installationsroutinen von OO nicht beschweren.

Gruß
Tulkas

Zurück
Oben