FreeBSD per USB / FTP

KomInf

Member
Hallo,

Ich hab mir gerade einen neuen Rechner besorgt mit dem AMD Liano CPU. Nun wollte ich FreeBSD 8.2 per memstick image auf den PC bringen.
Während der Installation wähle ich dann FTP. Dazu benötige ich dann DHCP. Aber anscheinend findet er meinen interface nicht. Ich bekomme als interface immer nur plip0 angezeigt.
Nun weiß ich nicht wie ich hier einstellen kann, dass es ein interface eth0 geben soll. Das Mainboard verfügt über ein Ethernet-Anschluss.

Naja du kannst dir ja nen Parallelport kabel löten und plip0 nutzen. Inder der plip Manpage steht die Belegung :-P.

Llano! Alle Desktop-Prozessoren der aktuellen Generation sind nach Flüssen benannt, z.B. Zambezi (die endlose Geschichte), Zacate oder eben Llano nach dem Llano River in Texas. :)

Aber um zur Frage zu kommen... Hast du eine Ahnung, welche NIC da verbaut ist oder um was für ein Board es sich handelt? Dann könnte man evtl. sehen, ob's gar nicht unterstützt ist oder etwas anderes klemmt. Am einfachsten wäre es aber wohl generell eine andere NIC einzustecken...

[gelöst]

Danke.
Die gleiche Idee ist mir dann auch gekommen. Ein Freund hat mir seine älteste Ethernet-Karte mitgebracht, die er hat... Und es hat geklappt. :)

Übrigens das Mainboard ist ein ASRock A75M-HVS mit einem Realtek RTL8111E.

Okay. Bei dem Realtek ist FreeBSD 8.2 wohl zu alt. Realtek bringt fast wöchentlich neue Chips, die Software hingt dort immer ein wenig hinterher...

Wie schaut's denn grafiktechnisch mit den neuen APUs unter FreeBSD aus? Gibt es dafür bereits Treiber-Support?

2D sollte mit xf86-video-radeon gehen, bevor's 3D gibt friert aber eher die Hölle zu.

Zurück
Oben