FreeBSD: Spenden für die Sicherheit

Wie bereits vermutet der jetzige Stand:

UPDATE: Please don't send me any more money; I think I have reached my funding target.

Ich bedanke mich bei allen Spendern, speziell bei den deutschen und den zahlreich vertretenenen Forumsmitgliedern! :)

Ich wünsche Colin viel Spass bei der Umsetzung. Bei seinen Fähigkeiten zweifle ich nicht daran, daß er es in Frist fertigbringen wird (er ist btw auch ein extrem netter und höflicher Mensch nur mal am Rande). Ich finde diese Arbeit sehr, sehr wichtig und es wird höchste Zeit, daß sie gemacht wird. Ich freue mich darauf, daß bald csup (Maxime Henrion) und die Arbeiten von Colin fertig werden, daß bringt BSD gewaltig nach vorne.

Warum schreibe ich jetzt BSD? Weil alle BSD diesen code nehmen und selbst implementieren bzw. noch verbessern können. Ich würde mich freuen, wenn die OpenBSD-, DargonFly BSD-, NetBSD-, Mir OS-, DesktopBSD-, PC-BSD- und sonstigen BSD-Nutzer eine möglichst einfache Möglichkeit zum update hätten. Wer nicht glaubt, daß dies wichtig sei, der soll sich nur mal eine Woche dieses Forum anschauen...

Leider war die Ankündigung von Colin, daß er sein Ziel bereits erreicht hätte, etwas verfrüht. Eine der beiden avisierten großen Spenden materialisiert sich leider nicht und es fehlt noch etwas Geld, um das Ziel zu erreichen. Wer also die Aktion verpasst hat oder im Nachhinein realisiert hat, wie wichtig und nützlich das Vorhaben ist, der möge hier die mail von Colin lesen und sich beteiligen:

Subject: Still Fundraising for FreeBSD security development
From: Colin Percival <cperciva(-at-)freebsd.org>
Id: 444BD1AC.5040807@freebsd.org
Date: 2006-04-23 21:12:44

Dear FreeBSD users,

On April 4th, I thought that I had reached my donations target for funding
my summer of FreeBSD security development, and asked people to stop sending
further donations. Sadly, it seems that this assessment was premature, as
it relied upon two large pledges, and it now appears that one of them will
not be arriving. Fortunately, Pair Networks -- the other large donor --
has sent $6500 US, which now brings me within $2000 of my target.

If you were intending to donate when I updated my web page on April 4th
to say that I had reached my target, please do so now. I know there were
several people in this position, so I'm hoping I can reach my target in
the next week.

As before, details about the work I plan on doing, how to donate, and a list
of the donations I have received, are at
http://people.freebsd.org/~cperciva/funding.html

Colin Percival

An dieser Stelle möchte ich allen Spendern danken und vor allem Pair Networks, einem großen FreeBSD-Nutzer, der leider oft vergessen wird im Konzert der nahmhaften Firmen, welche FreeBSD intensiv nutzen und fördern.

Zurück
Oben