FreeBSD + Stable Packages Erfahrungen

kraekers

Well-Known Member
Moinsen,

ich beabsichtige FreeBSD 7 mit den Stable Paketen zu fahren. Wie sind so Eure allgemeine Erfahrungen mit den Packages aus dem Stable Bereich.

Würde mich mal interessieren. Ggfs. weiß ich dann auch, dass ich die Finger davon lassen sollte.

Ich sage schon mal danke für Eure Antworten.

Beste Grüße
kraekers
 
Klappt meistens gut, wenn deine Base nicht zu einem älteren Release gehört.
Also 7-stable wird bald mit 7.1-release gut gehen und vielleicht mit 7.0-release nicht mehr so... aber ist insgesamt kein großes Problem eigentlich.
Wenn du irgendwelche lib-fehler kriegst, die sich mit portupgrade oder reinstall nicht lösen lassen musste halt die base updaten.
 
Moinsen,
ich beabsichtige FreeBSD 7 mit den Stable Paketen zu fahren. Wie sind so Eure allgemeine Erfahrungen mit den Packages aus dem Stable Bereich.
Würde mich mal interessieren. Ggfs. weiß ich dann auch, dass ich die Finger davon lassen sollte.

Was meinst Du mit "Stable Paketen"?
Meinst Du FreeBSD an sich (kernel und userland), oder meinst Du die Pakete (Ports)?
Wenn ersteres, dann heisst das nur FreeBSD STABLE. Wenn Du die Ports/Pakete meinst, dort gibt es nur den tag=., es gibt hier keinen Unterschied.
 
Spätestens wenn die Pakete veraltet sind (bezgl. Security oder missing features) kommst Du weg von den Paketen.
Nimm die Ports, mach ein csup, portsnap, whatever und installier daraus dann Deine Software.
 
Bis jetzt reichen mir die Packages. Ich führe noch ein zweites Leben neben meinem Rechner und wollte mit meinem System arbeiten und nicht nur immer kompilieren.

Die Ports nutze ich für bestimmte Programme ja auch, aber die Packages reichen mir in der Regel.

Beste Grüß
kraekers
 
Zurück
Oben