FreeBSD und Gnome 2.4

• Ersteller Ersteller juedan
  • Erstellt am Erstellt am
J

juedan

Guest
Hallo Leute,

seit Stunden versuche ich einen Menüpunkt in das Anwendungen-Menü so einzufügen, dass er allen Usern zur Verfügung steht.

Mit dem langsamen Nautilus habe ich keinen Erfolg gehabt, da der immer nur für den gerade angemeldeten User das Menü ändert.

Ich bitte um Hilfe - Danke.

Jürgen

PS: Die Gnome-Entwickler sollten sich mal Gedanken machen,
(*) wie wird Gnome schneller
(*) wie wird das Gnome intuitiver zu administrieren

Original geschrieben von juedan
PS: Die Gnome-Entwickler sollten sich mal Gedanken machen,
(*) wie wird Gnome schneller
(*) wie wird das Gnome intuitiver zu administrieren

bei deinem problem kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du etwas schnelleres willst solltest du mal überlegen auf einen windowmanager umzusteigen und kein überladenes desktop environment zu benutzen wie gnome oder kde;
blackbox, fluxbox, afterstep, windowmaker etc. sind sehr gute alternativen und sehr viel schneller als gnome und kde, verbrauchen dementsprechend nicht soviele ressourcen und sind nicht überladen mit features die man sowieso nicht braucht...

als Alternative zum Metacity,solltest du mal den Rox-Filer (der port heißt rox) ausprobieren. Basiert auch auf GTK2.4, vielleicht findest du dort was du suchst. Wenn du eine alternative zu gnome suchst, die aber wie gnome eher an Apple & Co erinnert, brobier auchmal rox-session. Allerdings nutze ich mittlerweile auch Fluxbox und wenn ich nen grafischen FlieManager brauch nutze ich den von Rox.

Hallo und guten Abend.

Danke für die Antworten.
Ich werde wohl nach Gnome 1.4 zurückmigrieren und die Gnome 2 Bibliotheken zusätzlich installieren.

Liebe Entwickler, seit mir bitte nicht böse, wenn ich folgendes schreibe: Gnome 2.4 ist eine Frechheit. Bitte mistet das Ding endlich mal aus. Anstatt immer neue Funktionen einzubauen und APIs zu komplexen Monstern aufzublähen (GtkCList + GtkCTree = GtkTreeView) solltet Ihr mal den Code vereinfachen und für jedes widget einen eigenen hochoptimierten API-Satz basteln.
Da ist ja WinXP schneller!

Beispiel:
Auf meinem Dual-Opteron dauert die Startphase von GnuCash ca. 6 Minuten (LSI Dual-U320 SCSI Hostsystem mit 2 U320-Platten, 10.000 rpm), während OpenOffice und StarOffice auf Mausklick erscheinen.
Aufbau des Desktops dauert ca. 30 Sekunden...

Naja, genug Dampf abgelassen.
Ich werde mir mal die genannten WindowManager und auch XFCE4 ansehen.

Viele Grüße und schönen Abend noch

Jürgen

Zurück
Oben