FreeBSD und Linux-Programme???

Brain666

Member
FreeBSD und HP-ProLiant Überwachungstools

Hallo,

ich habe FreeBSD 5.3 und habe über das Ports-System RPM installiert. Nun habe ich mir ein RPM-Paket runtergeladen und erhalte bei dem Versuch es zu installieren folgende Fehlermeldung:

rpm -ivh hpsmh-2.1.2-127.linux.i386.rpm

error: failed dependencies:
/bin/sh is needed by hpsmh-2.1.2-127
/bin/sh is needed by hpsmh-2.1.2-127
/bin/sh is needed by hpsmh-2.1.2-127

Bei zusätzlicher Eingabe von --nodeps kriege ich nur:

package hpsmh-2.1.2-127 is for a different operating system

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat eine Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
was soll den dieses hpsmh sein?
Googel hat nur irgend eine treiber-suit von hp für linux gefunden, ka ob du damit weiter kommst.

mfg
robsn
 
Seit wann spiegeln Screenshots die Gesamtfunktionalität eines Programms wider? Bildchen gucken ersetzt noch lange nicht das Lesen des Handbuchs. Im Übrigen sollte man Plattenausfälle im RAID automatisch per E-Mail mitgeteilt bekommen, nicht durch Aufrufen eines Tools. Der Daemon in der .tar.gz sollte das können.
 
blubb schrieb:
Seit wann spiegeln Screenshots die Gesamtfunktionalität eines Programms wider? Bildchen gucken ersetzt noch lange nicht das Lesen des Handbuchs. Im Übrigen sollte man Plattenausfälle im RAID automatisch per E-Mail mitgeteilt bekommen, nicht durch Aufrufen eines Tools. Der Daemon in der .tar.gz sollte das können.

Wie ich es befürchtet habe, weder der Demon noch der CLI können den Plattenstatus ablesen oder anzeigen....
Kennt jemand vielleicht ein Tool, welches dazu in der Lage ist?
 
Zurück
Oben