FreeBSD und Pipelight = Erfahrungen ?

kraekers

Well-Known Member
Moinsen,

hat jemand von Euch schon Erfahrung(en) mit pipelight unter FreeBSD 10.x gesammelt ? So richtig Hilfe finde ich im Netz diesbezüglich nicht. Installiert habe ich den ganzen Krams der dazugehört, kann auch diverse Pipelight Kommandos absetzen, aber in den Browsern (Konqueror, Opera, Opera-Linux, Chrome und Firefox) wird z.B. das Flashplugin nur mit Error angezeigt.

Deshalb nun mal so allgemein in den Raum geworfen ob Erfahrungen bestehen.

Eigentlich würde ich von dem Flashkram mal weg. Aber für Deezer und Konsorten wird es leider noch benötigt. Ich wüsste auch nicht was ich als Ersatz nehmen könnte. Und dieses Flashgeraffel unter dem Linuxlator ist auch nicht das Wahre.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
kraekers
 
Bei mir klappts mit dem Firefox und Netflix. Ist aber auch wieder nur eine Momentaufnahme. Jedes "pkg upgrade" kann's schon wieder kaputt machen...
 
Hab es eben mit Firefox und Netflix (Silverlight) getestet. Das hat zwar kurz funktioniert, das Plugin ist aber direkt abgestürzt. Mit Flash will es irgendwie nicht.
 
Das hört sich ja alles nicht so dolle an. Schade das die Anbieter von Streamingportalen (Watchever, Netflix, Deezer, Spotify etc.) immer noch auf das schrottige Flash setzen, bzw. auf Silverlight. Somit ist FreeBSD in dieser Hinsicht nicht wirklich zu gebrauchen, da auch Flash unter Linux das Allerletzte ist.
 
So langsam verabschieden sie sich allerdings schon von Silverlight. Netflix testet derzeit eine HTML5 Alternative.
 
Installiert habe ich den ganzen Krams der dazugehört, kann auch diverse Pipelight Kommandos absetzen, aber in den Browsern (Konqueror, Opera, Opera-Linux, Chrome und Firefox) wird z.B. das Flashplugin nur mit Error angezeigt.
Gibt es bei Dir inzwischen Verbesserungen?
pipelight-plugin sagt bei mir, flash und silverlight5.1 oder 5.0 oder 4 seien installiert und es gibt beim Start dann von Firefox auc h die Meldung, das Wine silverlight insstalliere, aber in der Plugin-Liste taucht dann nix auf und funktionieren tuts schon lange nicht.
Ich würd ja endlich gerne Amazon Video zum laufen bekommen.
 
Tut mir leid, ich habe das gar nicht mehr auf dem Zeiger. Nutze kein Flash mehr, da es mir allgemein, aber besonders unter FreeBSD zu krüppelig ist.

Beste Grüße
kraekers
 
Unter Linux läuft zumindest Netflix mit Chrome... Netflix setzt ja nun nicht mehr auf Flash oder Silverlight. Ich weiß nicht wie's unter FreeBSD aussieht, da ich das momentan nicht einsetze.
 
Gibt es bei Dir inzwischen Verbesserungen?
pipelight-plugin sagt bei mir, flash und silverlight5.1 oder 5.0 oder 4 seien installiert und es gibt beim Start dann von Firefox auc h die Meldung, das Wine silverlight insstalliere, aber in der Plugin-Liste taucht dann nix auf und funktionieren tuts schon lange nicht.
Ich würd ja endlich gerne Amazon Video zum laufen bekommen.
Hab einiges verscuht und leider ging es nicht ( Pipelight/Silverlight etc )
Bin auf eine Lösung gekommen.
VirtualBox ... und dann klappt es auch mit Amazon Prime :)
 
Zurück
Oben