Das stand so auch in der Mailingliste. Wende Dich doch einfach an
Quentin der kann Dir eventuell mit aktuelleren Treibern weiterhelfen.
Spricht er Englisch oder Deutsch? (Nur damits ich weiß

)
Eine USB-Netzwerkkarte oder einen WLAN-Stick hast Du alternativ nicht zur Hand, oder?
Leider nein
Aber pkgsrc doch nicht etwa auch noch auf er eingebauten 4GB-Platte, oder? Das braucht schon erheblich was an Speicherplatz!
Gut, das verstehe ich dann nicht, die tar Datei ist 25 MB groß, was wird denn da noch so viel Speicherplatz verbrauchen?
Kompelieren tätest Du ja mit pkgsrc auch!
Ja, aber ich bin nicht gezwungen
alles zu kompelieren, wegen pkg_add
Aber warum ausgerechnet Gentoo? Es ist auch keine FreeBSD-Kopie, wie kommst Du darauf? Der Entwickler hat sich damals von FreeBSD zwar inspirieren lassen, aber schliesslich ein ganz eigenständiges, von FreeBSD verschiedenes Linux-System geschaffen.
Ja, eigenständig ist, es, was ich sagen wollte, ist, daß es eben am nächsten an BSD dran ist.
Aber auf dem EeePC ist doch schon ein Linux installiert, warum bleibst Du nicht bis auf weiteres dabei?
Ist schon zu spät, ich habs ja nicht mehr drauf, und ich hab nur einen 1GB USB Stick, die Chafs von ASUS verlangen aber mind. einen 2 GB USB Stick um das System wieder neu zu installieren. Oder jedenfalls wüßte ich nicht, wie das anders gehen sollte, er verlangt das Installationsimage, und das ist ca. 2GB groß.
Eine mögliche Lösung, die allerdings nicht immer klappt, ist es /boot/loader von Grub aus aufzurufen.
Das ist genau das, was ich gemacht habe.
Ich habe kein laufendes BSD-system, nur Linux, jedwede Dokumentation FreeBSD auf einen USB Stick zu bringen (zum installieren nicht als System selbst) geht davon aus, daß ich das mit einem installieren BSD mache, ich glaube da bleibt mir dann auch keine andere Wahl als das mit Grub zu machen, ich wüßte nicht wie ich das anders machen sollte.
Naja, also aufgeben werde ich nicht, muß halt auf Treiber warten, aber dieser Scheiß mit dem USB boot, ist schon nicht mehr feierlich, OpenBSD geht auch nicht mit Grub, ich installiere jetzt erstmal Gentoo, ist halt wie's ist.