• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

FreeBSD-vServer?

Benedikt

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo,

Kennt jemand Anbieter, ausser Take-Xen, die vServer mit FreeBSD anbieten?

Ich würde gerne mal Preise vergleichen.

Danke für Infos!

PS: Falls das die falsche Kategorie ist, bitte verschieben. Danke.
 

Benedikt

Well-Known Member
Themenstarter #3
Auf Anfrage. Die haben mir nen FreeBSD-vServer zur Verfügung gestellt und ich würde gerne Alternativen finden um Preise zu vergleichen.

Ist ein vServer auf Xen-Basis.
 

MuffiXXL

Well-Known Member
#4
Ist denke ich schwierig, da die meisten Hoster wahrscheinlich auf VMWare ESX setzen dürften, wobei die aktuelle Version 4 nun auch offiziell FreeBSD unterstützt wodurch die Einführungshürde wohl sinkt. Ich selbst habe einen FreeBSD vServer auf ESX 3.5 im Produktiveinsatz, jedoch gibt es dafür keinerlei Support seitens VMWare.
Daher denke ich dass Provider die noch 3.5 einsetzen das eher nicht machen werden, für diejenigen die bereits 4.0 verwenden gibt es jedoch keinerlei Einstiegshürde. Daher gilt wohl auch hier: Einfach mal anfragen ob sowas zur Verfügung gestellt werden kann. Mit etwas Glück realisieren sie dann auch dass es da eine Lücke gibt und machen daraus ganz offiziell ein Angebot.