FreeBSD: Website mit neuem Design relaunched

Daniel Seuffert

Well-Known Member
Wie man unter www.freebsd.org nachsehen kann, wurde die website mit neuem und moderneren Design relaunched (verschiedene Sprachen sind noch nicht ganz fertig, kommt aber sehr bald nach). Ein Dank an Emily Boyd, Murray Stokely und alle anderen, die mitgeholfen haben!

Quelle:


The FreeBSD Project is pleased to announce the launch of a new website
today. Please visit http://www.FreeBSD.org and let us know what you
think. The new design was created by Emily Boyd, a student at Smith
College that we had the pleasure of working with through Google's
Summer of Code program.

We hope you find the new website both easier to navigate and more
aesthetically pleasing. We look forward to improving the site further
over the coming weeks as we work to bring a fresh face to the FreeBSD
web presence.

To learn more about the other great Summer of Code projects that
students completed this summer, please visit:
http://wikitest.freebsd.org/moin.cgi/SummerOfCode2005

You may also still see the old design for our website archived at:
http://www.FreeBSD.org/old

Thanks again to Emily for helping us get the word out about FreeBSD!
Enjoy,

- FreeBSD WWW Team <freebsd-www@FreeBSD.org>
_______________________________________________
freebsd-announce@freebsd.org mailing list
http://lists.freebsd.org/mailman/listinfo/freebsd-announce
To unsubscribe, send any mail to "freebsd-announce-unsubscribe@freebsd.org"
 
Schaut echt verdammt gut aus, ich bin vorhin selber drüber gestolpert, die scheint recht genau um 0h gestartet zu sein, irgendwie seltsam, wenn man sich da so durchklickt und plötzlich schaut alles anders aus :D

Wirkt richtig professionell und modern und macht einfach einen guten Eindruck, schon beim ersten mal drüberschauen...
 
Ja, die Seite wirkt optisch jetzt zeitgemäßer. Emily Boyd ist ja den meisten von euch schon bekannt durch die Webseite von PostgreSQL, die von ihr entworfen wurde. Sieht einfach stylisch aus! Welche Tools sie wohl dafür verwendet hat?
 
sehr gute seite! hat definitiv vorbildcharacter. jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis die "freebsd"-lastigen seiten ebenfalls ihr design umstellen, da diese ja meinst auf dem alten styleguide aufgebaut waren. :)
 
und ich dachte vorhin, wie kommt den der Minttu in meinen Kaffee....

Echt schick.... das rot ist echt passent
 
Fein. Wurde mal Zeit mit der genannten zu gehen. Beim alten Design konnte ich zwar blind klicken, aber das sieht definitv besser aus.
Bleibt nur noch das neue Logo und 6.0-RELEASE (was beides sicher bald folgen wird).
 
schade.

ich hatte eigentlich gehofft, dass alles (webseite, logo) zusammen mit dem 6.0 relesse kommen. das hätte gefetzt :D

aber das design rockt (gabs ja schon seit monaten in den ml's zu sehen), also keine wirkliche überraschung ;)
 
Ich finde die Seite auch sehr übersichtlich und besser zu benützen, als die alte.
Hübscher finde ich sie aber nicht...
besonders den "Head" der Seite finde ich irgendwie störend, das Rot zu dunkel.

Frage: Sollte zusammen mit der Website nicht auch ein neues Logo veröffentlich werden?
Ist damit bloss das "FreeBSD The Power To Serve" im Head gemeint?
 
Habe mir die Seite gerade unter Firefox angesehen.

Einige Schriften ragen unten rechts aus dem grauen Kasten heraus, Beasties Schweif überlappt teilweise "LATEST RELEASES" und da farblich ähnlich kann man "RELEASES" nicht richtig lesen.

Außerdem finde ich die Seite etwas unaufgeräumt, weil die Links so verstreut sind. Daher kann ich Eure Euphorie leider nicht ganz teilen. Sorry.
 
weil die Links so verstreut sind
*wunder*
oben die topnavigation, dann eine dreispaltigkeit mit eklärung, teaser und sprachauswahl und darunter dann 4 spalten mit je anderen dynamischen content.
nach kurzer gewöhnung übersichtlich und durchdacht. hat alles system.
 
marzl schrieb:
*wunder*
oben die topnavigation, dann eine dreispaltigkeit mit eklärung, teaser und sprachauswahl und darunter dann 4 spalten mit je anderen dynamischen content.
nach kurzer gewöhnung übersichtlich und durchdacht. hat alles system.

Vielleicht auch eine Geschmacksfrage.

Systematiken gibt es viele; dem einen liegt die eine näher, dem anderen die andere.
 
CAMISOLITE schrieb:
Habe mir die Seite gerade unter Firefox angesehen.

Einige Schriften ragen unten rechts aus dem grauen Kasten heraus, Beasties Schweif überlappt teilweise "LATEST RELEASES" und da farblich ähnlich kann man "RELEASES" nicht richtig lesen.

Da macht Dein Firefox aber seltsame Sachen. Also bei mir schaut die Seite im firefox perfekt aus!

Gruß,

Ice
 
Da hat CAMISOLITE sicher an der Schriftgröße im FF rumgedreht. Wenn man die von default wegändert, dann sieht das in der Tat etwas seltsam aus...
 
Echt schick, aber leider hatte ich das vorher schon bestaunen dürfen.

Ganz im Gegensatz zum neuen Logo, das mir bislang noch völlig fremd ist .... und ich bin soooooo gespannt.
 
CAMISOLITE schrieb:
Einige Schriften ragen unten rechts aus dem grauen Kasten heraus, Beasties Schweif überlappt teilweise "LATEST RELEASES" und da farblich ähnlich kann man "RELEASES" nicht richtig lesen.
Das Layout fußt vollständig auf der unfreien Microsoft-Schriftart »Verdana.« Ironischerweise kann man die FreeBSD-Webseite also nicht unter FreeBSD ansehen, ohne vorher ein
Code:
END-USER LICENSE AGREEMENT FOR MICROSOFT SOFTWARE
zu akzeptieren und obskure .exe-Dateien zu installieren.

Code:
NO_CDROM=       "Restrictive license - cannot sell for profit"
NO_PACKAGE=     "Restrictive license - cannot distribute in modified form"
verhindert ebenso zuverlässig die Auslieferung der FreeBSD-PR-Schriftart auf FreeBSD-Distributionsmedien.

Einfach nicht zu Ende gedacht.

ciao, jtsn
 
Das Layout fußt vollständig auf der unfreien Microsoft-Schriftart »Verdana.«
Hm. Die Eula zu dem Font:
1. GRANT OF LICENSE. This EULA grants you the following rights:

* Installation and Use. You may install and use an unlimited number of copies of the SOFTWARE PRODUCT.
* Reproduction and Distribution. You may reproduce and distribute an unlimited number of copies of the SOFTWARE PRODUCT; provided that each copy shall be a true and complete copy, including all copyright and trademark notices, and shall be accompanied by a copy of this EULA. Copies of the SOFTWARE PRODUCT may not be distributed for profit either on a standalone basis or included as part of your own product.
Aber stimmt ja... Ist keine GNU, BSD o.ä. Linzenz und auch noch von MS ;-)
 
Ich habe Minimalschriftgröße auf 14 Punkt eingestellt und viele Sachen laufen aus den Rahmen, die hier nicht automatisch mitskaliert werden. Auch der Navigationsbar oben ist umbrochen.

Ich will wirklich nicht meckern und würde mich sehr freuen, wenn die Sachen korrigiert würden. Außer diesen Macken sieht die Seite sonst schick aus.
 
Zurück
Oben