FreeNAS - die 9.2.1.x Serie

Seit heute haben ich FreeNAS 9.2.1.6-RELEASE im Einsatz. Schon mit dem RC2 gab es keine Probleme, wobei ich die Möglichkeiten nur in geringem Umfang nutze.
Ist ja nur ein Datengrab.

Bis zum nächsten Release wird einige Zeit verstreichen. Eile mit Weile.
Umfangreiche Erweiterungen sind geplant, wie z. B. ein automatisches Update wie man es von pfSense kennt.
Eine nette Sache, auf die man aber locker verzichten kann.
 
Der HP N54L verträgt max. 2x8 GB ECC-Ram. Ich habe die Aufrüstung von 6 GB auf 12 GB ausgeführt. Es ist Kingston DDR3-1333 ECC RAM für ProLiant verbaut.

Die Leute von FreeNAS empfehlen 8 GB ECC-RAM als Minimum. Probleme habe ich aber mit 6 GB nicht festgestellt, möchte aber in Bezug auf FreeNAS 9.3 auf der sicheren Seite sein.
 
Vor FreeNAS 9.3 gibt es noch ein 9.2.1.8. Die letzte Version von 9.2.1.x? Alles läuft damit zufriedenstellend.

FreeNAS 9.3 werde ich etwas abhängen lassen. Kein Grund zur Eile.
 
Zurück
Oben