FreeNAS wechselt zu Debian

Genau! Mal nachsehen, wie viel die speichern. Eine Mail mit einer Beschwerde und der Bitte um die IP des Users sollte Hinweise liefern.

Ich habe mal bei Golem mitgelesen. Mein Pseudonym war für gewöhnlich ein nicht existierendes Zufallswort, das mir in den Sinn kam. Allerdings habe ich nie viel geschrieben, sondern nur auf Fehler aufmerksam gemacht bzw. auch ab und zu mal eine Frage beantwortet wenn da gerade eine war.

Allerdings habe ich schon vor einer ganzen Weile (ein Jahr oder mehr?) aufgehört dort zu lesen, weil die Qualität immer schlechter, die Werbung immer mehr und die vermeintliche News immer älter wurde. Alles was mich interessiert erfahre ich woanders schneller.
 
Genau! Mal nachsehen, wie viel die speichern. Eine Mail mit einer Beschwerde und der Bitte um die IP des Users sollte Hinweise liefern.

Kein Stueck. IP-Adressen muessen im zivilrechtlichen Bereich nur bei offensichtlich begruendeten Faellen herausgegeben werden. Dazu muesste aber erstmal so etwas wie ein Schaden vorliegen. Das ist offenbar aber nicht der Fall. Markenrecht greift auch nicht (oder ist `bsdforen' eine eingetragene Marke?). Und falls Straftaten vorliegen sollten, duerfen Daten sowieso nur an entsprechende Behoerden weitergegeben werden.
 
Was macht dich so sicher? Hast du es schon mal probiert?

Ich könnte dir einiges erzählen, was Leute, die es eigentlich besser wissen sollten einfach an vollkommen Fremde herausgeben. Vor allem, wenn man den richtigen Tonfall verwendet. So kann man leider oftmaks an weit mehr, als IP-Adressen, Namen oder Adressen kommen.
 
Was macht dich so sicher? Hast du es schon mal probiert?

Ich könnte dir einiges erzählen, was Leute, die es eigentlich besser wissen sollten einfach an vollkommen Fremde herausgeben. Vor allem, wenn man den richtigen Tonfall verwendet. So kann man leider oftmaks an weit mehr, als IP-Adressen, Namen oder Adressen kommen.
 
Was macht dich so sicher? Hast du es schon mal probiert?

Nein. Ich weiss nur, dass wir bei uns so eine Anfrage im Zweifelsfall erstmal unserem Anwalt vorlegen wuerden. Oder sie gleich in die Tonne treten wuerden, wenn sie offensichtlich unbegruendet ist.

Ich könnte dir einiges erzählen, was Leute, die es eigentlich besser wissen sollten einfach an vollkommen Fremde herausgeben. Vor allem, wenn man den richtigen Tonfall verwendet. So kann man leider oftmaks an weit mehr, als IP-Adressen, Namen oder Adressen kommen.

In solchen Faellen (wenn man davon betroffen ist) sollte man sich ueberlegen, gegen denjenigen, der die Daten weitergegeben hat, vorzugehen.
 
Ich könnte dir einiges erzählen, was Leute, die es eigentlich besser wissen sollten einfach an vollkommen Fremde herausgeben. Vor allem, wenn man den richtigen Tonfall verwendet. So kann man leider oftmaks an weit mehr, als IP-Adressen, Namen oder Adressen kommen.

So siehts aus. Bei vielen Leuten muss man nur den richtigen Knopf finden und ihn drücken dann zerbröseln die wie Knäcke.

Hab mal einen erlebt der hat gleich seinen ganzen, sogar recht gut besuchten, Blog dichtgemacht weil irgendein Abzock Anwalt ihm n bischen gedroht hat. Und der hätte sicher auch direkt alles herausgegeben von seinen Usern und gleich noch deren Familien und Haustiere mitgeliefert. :)

Und ins Visier solcher Heinis gerät man ja recht schnell. Braucht man nur die falsche Firma in seine URL einzubauen, also deren Namen und schon kanns rundgehen. Hatte mal sone Klage in Las Vegas vor irgendeinem Court da.

Naja war einfach sone Massenabmahnbude die im Auftrag von US Firmen alles abmahnen was sich nicht schnell genug wegduckt.

Davon abgesehen: Eine eingetragene Marke muss es nicht sein um denjenigen abzumahnen. Glaub das is sogar recht eindeutig abmahnfähig mit eurem Nick da. Wäre doch mal interessant wie die reagieren. Ist ja nicht irgendein Kneteforum hier sondern schon recht gross und der Name sehr eindeutig identifizierbar etc. Glaub das läuft auch schon unter Marke, muss dazu nichtmal eingetragen sein.
 
Kleben und kleben lassen.
Echt Leute, alle regen sich über Datenskandale und Abmahnungen auf und wegen nem kleinen pisseligen Nick wollen dann alle schärfste Geschütze und vorverurteilen ne Seite wie Golem.

Was störts die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?
 
Eigentlich war die Sache ohnehin nicht ernst gemeint. Ich habe zwar auf den Smiley vergessen, aber hatte auch nicht erwatet, dass das jemand ernst nimmt. Es sollte ja eine Anlehnung an die Datenskandale sein.

Vielleicht sollten wir Leute (Trolle) anstellen, die überall als bsdforen.de agieren. So nach dem Motto "Auch eine schlechte Werbung ist Werbung" :D

Ui, schön langsam wird die Off-Topic-Diskussion off-topic ;)
 
Zurück
Oben