freesbie und intenet

azureus

Member
freesbie und internet(gelöst)

hallo

hoffe man kann mir bei meinem ersten beitrag hier im forum ein wenig helfen habe mir gerade eben die livecd von freesbie 1.1 runtergeladen und muß sagen das ich sehr begeistert bin, da ich aber gerne etwas mehr mir ihr testen würde hätte ich mal ein paar fragen.
1. gibt es ein deutsches howto zu freesbie ??? würde nämlich gerne mit ihr online gehen hab aber keinen plan wie ich das über eine livecd hinbekomme

2. Es ist ein installer vorhanden um freesbie auf hd zu bekommen wie sieht es dann aus funktioniert es dann wie mit einem kompletten freebsd kann ich z.B. andere programme installieren wie unter fBSD???


würde mich sehr über eine antwort freuen...


Gruß AZUREUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem installieren ist so eine Sache, siehe:

http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=8330

Online gehen kannst du schon. Vielleicht kannst du uns verraten welchen Zugang du zum Internet nutzt?

Für DSL und ISDN gibt es diverse HowTos hier im Forum (Suche benutzen) oder du guckst im Internetz. Ist ganz leicht.

Viel Spaß mit FreeBSD
 
@daiv

danke für die schnelle antwort ich habe dsl und gehe per dhcp über einen router ins netz. Hab bis jetzt über die sufu kein howto bezüglich freesbie und dsl gefunden werde mal weiter suchen dank dir aber schon mal
 
Ich kenne Freesbie nicht, aber ich gehe davon aus, dass es automatisch dhcp auf den gefundenen netzwerkkarten versucht, somit solltest du schon "drin" sein. :)
 
He, azureus, mal ne OT-Frage:

Warum stuerzt Du bei mir immer so nach ein paar Minuten ab?
Find ich nicht fair von Dir. ;-)
 
@Maledictus

leider nicht bekomme einfach keine onlineverbindung und hab bis jetzt immer noch kein howto diesbezüglich gefunden

gruß AZUREUS
 
@daiv

nicht wirklich aber dank dir trotzdem...


is schon merkwürdig kann auf meinen router zugreifen er zeigt mir auch an das er ne verbindung hat bekomme aber keine internet seite geöffnet????

naja glaube ich werde mir einfach mal die anleitung für freebsd antun vieleicht werd ich daraus schlauer...



gruß AZUREUS
 
so habs geschafft :) :)


war einfach nur keine resolv.conf vorhanden hab sie eingesetzt und dann nameserver angegeben und fertig
 
Zurück
Oben