Hallo Leute,
hier bin ich wieder
Ich habe jetzt alle teile zusammen und alles hübsch in ein Gehäuse eingepackt. FreeNAS läuft über einen USB Stick. Nun zu meine Frage. Ich habe mir das EPIA Board gekauft was speziell für NAS ausgelegt ist. Es hat 4 SATA und 2 Netzwerkkarten mit drin. Eine 1000 und 100 Ethernet. Das Board hat auch einen RAID Controller mit drin. Was ist Euer Meinung besser den Controller zu verwenden oder den SoftwareRaid????
Zu dem möchte ich den Server mit einem anderen Rechner direkt mit einem gedrehten Kabel verbinden und das über die 1000er Schnittstelle. Die zweite Schnittstelle soll über das normale 100MBit Hausnetzwerk verbunden werden. Wie mache ich das eigentlich? Wird das überhaupt funktionieren???
Gruß
Marlow
)
hier bin ich wieder
Ich habe jetzt alle teile zusammen und alles hübsch in ein Gehäuse eingepackt. FreeNAS läuft über einen USB Stick. Nun zu meine Frage. Ich habe mir das EPIA Board gekauft was speziell für NAS ausgelegt ist. Es hat 4 SATA und 2 Netzwerkkarten mit drin. Eine 1000 und 100 Ethernet. Das Board hat auch einen RAID Controller mit drin. Was ist Euer Meinung besser den Controller zu verwenden oder den SoftwareRaid????Zu dem möchte ich den Server mit einem anderen Rechner direkt mit einem gedrehten Kabel verbinden und das über die 1000er Schnittstelle. Die zweite Schnittstelle soll über das normale 100MBit Hausnetzwerk verbunden werden. Wie mache ich das eigentlich? Wird das überhaupt funktionieren???
Gruß
Marlow
)