FTP-Programm für Kde / Qt

I.MC

Watt soll denn hier hin?
Hi,

ich bin mal über ein feines FTP-Kde-Proggi gestolpert, mir fällt aber der Name nicht mehr ein. Es ist nicht kftpgrabber... was für QT-Programm kennt ihr in dem Bereich?

Thx, I.MC
 
x11-fm/krusader - u.a. ftp und sftp Client, hat nette Features wie: syncrone Verzeichniswechsel, Verzeichnisse syncronisieren usw.

Gruß c.
 
Hi,

ich hätte erwähnen sollen, dass ich ftp, ftps und sftp brauche. So wie ich das bis jetzt sehe kann das keiner von denen alles, oder?

Gruß, I.MC
 
Hi,

ich hätte erwähnen sollen, dass ich ftp, ftps und sftp brauche. So wie ich das bis jetzt sehe kann das keiner von denen alles, oder?

Gruß, I.MC
erm (auch wenns doof klingt) wo ist der unterschied zwischen sftp und ftps?
edit: ok hat sich erledigt

sftp wird nämlich von konqueror unterstützt, sogar einfacher ftp-ähnlicher zugriff per ssh/scp über fish:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr elegante Lösung ist sshfs aus den Ports. Mittels Fuse kann man damit ganze Verzeichnisstrukturen von einem entfernten Server per SSH lokal mounten und als Teil seiner lokalen Verzeichnisstruktur verwenden. Ist prinzipiell das Gleiche wie sftp, nur halt ohne Client :)
 
Zurück
Oben