FTP-Programm mit zeitlich begrenzten Accounts?

O

Orbit

Guest
Ich suche ein FTP-Programm, das es als Feature schon mitbringt, die Accounts zeitlich begrenzt anzulegen. Wenn ich also angebe der Account soll 2 Tage gültig sein, dann soll nach diesen 2 Tagen der Account automatisch gelöscht werden, inklusive der zu diesem Account gehörenden Daten.

Kennt jemand so ein Programm oder auch ein Third-Party-Modul für einen FTP-Server mit dem sich das realisieren lässt?

Es sollte natürlich unter FreeBSD laufen :-)

P.S.: Habe gegoogelt und auch in diesem Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen....

Ich hab mir Pure-FTPd schon angeguckt. Aber keine Option gefunden, mit der ich beim user anlegen sagen kann, wie lange das konto gültig sein soll. Und zwar so, das es nach Ablauf der Zeit automatisch gelöscht wird.
Was ich gefunden habe ist das hier:

"pure-pw useradd The "-z" option allow an user to connect only during a range of day time.
For instance, with -z 0900-1800, joe will only be able to connect from 9 am
to 18 pm. Warning: an user that connected during authorized hours can
finish his session after these authorized hours."

Das hilft mir aber nur den User auf eine bestimmte Tageszeit zu begrenzen.

Sorry fürs nerven :)

Hi ihr,

also Das Thema würde mich auch mal intressieren denn auch ich hab bei pureftpd sowas noch nicht wirklich gefunden und auch "google" war mir nicht hilfreich hat jemand sowas im Einsatz?

das Thema FTP-Accounts mit ablauf des Accounts nach z.b. 48h ist sehr intressant.

Hi all,
wenn alles nichts hilft, den user über einen cron-job sperren, z.B. in /etc/passwd mit sed das passwort ungültig setzen; oder über /etc/hosts.allow den user aussperren

Stefan

Zurück
Oben