ftpd und resume

mike

Well-Known Member
Hi!
Ich hab mal wieder ne noob frage und hab nix im google gefunden ;)
Wie kann man bei ftpd die Resume Funktion aktivieren?

Danke im Voraus!!
mfg mike
 
Also das ist mir jetzt peinlich. I glob des FreeBSD ist nix für mi :p
Also der greed ermöchlicht es anscheinend nur mir zu resumen.
Ich bräuchte aber was, adamit andere user von meinem Server resumen könnne. Geht das??

Sorry nochmals!!!
mfg
 
Wie kann man bei ftpd die Resume Funktion aktivieren?
Du musst dafür sorgen, dass das "REST"-Kommando von Deinem FTP-Server bedient wird.
Sorry, hab des greed nur falsch installiert.
Hmm, pkg-descr sagt mir da:
"Get and Resume Elite EDition. A utility to download files from http and
ftp from the console with the ability to resume downloads."

Also, wenn ichs richtig versteh nimmst du den Standard-ftpd und willst greed benutzen, um die Resume-Funktion zu testen?
Du kannst auch anderes FTP-Server mit mehr Features nehmen, z.b. ProFtpd, PureFtpd, WuFtpd.
Anleitungen dazu findest Du im Netz genug.
I glob des FreeBSD ist nix für mi Also der greed ermöchlicht es anscheinend nur mir zu resumen.
Anscheinend ist es doch nur was für Dich, nur ein Standpunkt der Betrachtungsweise, wenn es nur Dich rein lässt;)
Aber mal Scherz beiseite, Deine Info`s sind halt echt ein wenig zu dürftig um Dir jetzt so helfen zu können.
Also bitte Dinge aufführen wie:
---verwendetes os, programm etc.
---was hast du schon gemacht/gelesen
---welche Fehlermeldung
---betreffende Konfiguration
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!!!!
Also jetzt wird richtig peinlich :p
Steht sogar groß in den Manpages:
REST restart incomplete transfer
Naja. Ich sehe schon. Den "man" Befehl gibts nicht ohne Grund ;)

Du kannst auch anderes FTP-Server mit mehr Features nehmen, z.b. ProFtpd, PureFtpd, WuFtpd.
Ich hab mal gelesen, dass der Orginaldämon der Stärkste (stabilste) ist!? 1 TB am Tag störren ihn über einen Zeitraum von 180 Tagen nicht.
Ist das ein Gerücht, oder sind die anderen Dämons doch besser?
Hab bis jetzt nur Mit WU-FTP unter ReadHat gearbeitet.

Danke!!!
mfg mike
 
Achherje, 1TB pro Tag, das sollten die genannten auf jeden Fall schaffen, da sie sich schon in vielen Produktivbetrieben bewährt haben.
Bessser oder schlechter liegt da meist nur im Bereich der Konfigurierbarkeit. Aber auch da nehmen sich alle drei nix.
Hast Du denn solch ein Datenaufkommen überhaupt?

Im Übrigen sollte Dein Prob nich der ftpd sein, wenn er schon bei Dir resumed.
Es fehlen halt immernoch Info's um etwas dazu sagen zu können.
 
Zurück
Oben