G4 Hardwarekomponenten austauschen

CAMISOLITE

Well-Known Member
Hi all,

habe den Auftrag, den G4/733MHz meines Nachbarn ruhig zu tunen. Der ist echt laut. Festplatte und Netzteil sind die größten Krawallbrüder in der Kiste.

Die Platte werde ich ja wohl noch problemlos getauscht bekommen, aber beim Netzteil gibt's Probleme.

Ein Standard-ATX-Netzteil mit 120er Lüfter läßt sich nicht wirklich verbauen. Der Lüfter wäre auf der falschen Seite. Und selbst wenn, der ATX-Stecker zum Mainboard hat zwei Leitungen mehr als ein herkömmlicher aus dem PC-Bereich.

Weiß jemand wo man eventuell Adapter herbekommt bzw. ob es solche überhaupt gibt. Oder kennt jemand die Beschaltung der Kabel des Steckers bzw. Doku dazu ?

Wie geht Ihr mit der Lautstärke um ? Oder sind Eure Rechner leiser ?
 
Ja, die Festplatte ist unheimlich laut, so nen ähnlichen hab ich auch. Aber wenn die mal raus ist und noch der große Lüfter, der innen ist sauber ist, dann geht das schon.

Aber das beste Mittel gegen laute Rechner ist immernoch Musik ;)
 
Zurück
Oben