Gdm/Gome Problem

cloud1988

Member
Hallo ich habe ein kleines Problem wo ich nicht weiter weiß.
Und zwar möchte ich Gnome zum laufen bringen.
Ich habe es per pkg_add -r gnome2 installiert und dann gdm_enable="YES" in /etc/rc.conf eingetragen(wie es im FreeBSD Handbuch steht).
Wenn ich nun reboote kommt auch GDM da habe ich aber komischer weise nur unter Session...

Last
1.foo
2.Default System Session
Failsafe GNOME
Failsafe Terminal

...zur Auswahl.

Sobald ich einen gewählt hab kommt aber ein Fenster mit der Überschrift "Session Menu" u. dadrunter ChooseSessionListWidget. von den 5 Buttons die zur Verfügung stehen kann man aber nur "Default/Fail Safe" u. "Cancel" anklicken. Ganz egal worauf ich klicke, ich komme immer wieder zurück zur Userauswahl.

So, vielleicht noch eine kleine Anmerkung, das ist meine erste BSD Installation überhaupt.
Ich habe auch sonst keine Ahnung von den ganzen Befehlen... könnte mir jemand die Wichtigsten Befhele schreiben oder ein Faq, Hp usw.

Liebe Grüße cloud =)
 
könnte mir jemand die Wichtigsten Befhele schreiben oder ein Faq, Hp usw.

Direkt über dem Artikel findest du einen Link zum Wiki.
Es gibt noch ein anderes Wiki. In beiden findest Du Anleitung zur Installation von Gnome. Das Handbuch gibt es auf Englisch und (fast vollständig) auf deutsch.
Auf der englischen und auf der deutschen Dokumentationsseite wird auf weiterführende Doku, unter anderem auch auf FAQs (gibts natürlich auch in englisch) verwiesen.

Darüber hinaus lege ich Dir die Benutzung von Google, Yahoo, AskSam oder einer beliebigen anderen Suchmaschine ans Herz: all Deine Fragen finden dort Antworten.

Viel Spaß mit BSD
-Cheasy
 
jaaaaaa ich habe es geschafft! (schreibe gerade von meinem FreeBSD&Gnome pc aus)
Woran es lag? dummheit ^^ naja aller anfang ist schwer.
Und danke cheasy fuer deine antwort.

PS, das englische Handbuch ist um einiges aktueller als das deutsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings verläuft auch jeder Aufruf einen zweiten(!) Übersetzer für das Hndbuch zu finden im Sand...
 
Zurück
Oben