Gebt ihr eurem Kernel Namen???

carbuncle

Rainbow Six
Is ne ganz bescheuerte Frage, aber ich glaube gelesen zu haben, dass es noch dümmere gibt:D! Ich hab jetzt 2 Mal den Kernel gebaut:

Namen:

clawhammer
claymore

Na gut, nicht sonderlich Intelligent, aber FreeBSD ist ja wohl ein BRUTALES System:D:D:D

carb
 
Meiner heißt Hasischnäuzchen ! :D:D:D

Neee, im Ernst: Ich nenne den Kernel eigentlich immer nach der Maschine, auf der er läuft.

Gruß,

Ice
 
Wenn ich einen funktionierenden 4.9 Kernel bauen könnte, würde ich es GOLEM nennen ;-)
Ich glaube, ich werde bald von Beastie, Kernel,usw. träumen, wenn ich noch länger vor dem PC sitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur um es euch nochmal ins Gehirn zu bringen, ich zitiere:

"The open-source world seems to have an ingrained love of recompiling and rebuilding kernels.[...] If you've come from this sort of background, BSD may be something of a shock. Rebuilding the kernel isn't forbidden, but it's strongly discouraged."


bei mir heißen alle Kernel GENERIC.


-Falk
 
kernelname = hostname
manchmal kernelname = hostname.zusatzinfo

@josen:
Dies gilt sicher für OpenBSD, aber nicht so stark für FreeBSD.
 
meiner heisst TUCKS weil ich von allen leuten tuck genannt wer (ihr wisst, der mönch bei robin hood)
einer hiess mal dummesau aber nur weil ich dauernd fehler beim compilieren bekommen hab
irgendwie ist das wie die namen für die kanonen bei full metal jacket, irgendwann gibt es gutenachtgebete für kernel
:D
 
alle meine kernels heißen wie ex-freundinnen, dann kann man schön drauf rumhacken :D

neu, quatsch,

kernelname == computerbezeichnung
 
meine kernel heissen immer FICKEN-00 und dann wird hochgezählt wenn ich am kernel mal was ändere

morpheus@netbsd-gw# uname -v
NetBSD 1.6.1 (FICKEN-05) #0: Sun Jan 11 15:29:49 CET 2004 morpheus@netbsd-gw:/usr/src/sys/arch/i386/compile/FICKEN-05

als ich meinen ersten kernel kompiliert habe hat mich das fast einen halben tag gekostet weil ich alles falsch gemacht habe und am ende habe ich den kernel FICKEN genannt und dann hat es endlich funktioniert ;-)
naja und seitdem nenne ich alle kernel FICKEN-00...
 
Original geschrieben von carbuncle
...die idee mit den Ex Freundinnen find ich heiss...:D
Fragt sich nur, ob man darauf wirklich so stolz sein kann?!

Meine Kernel sind auch nach dem Hostname + Datum der Kompilierung + Anzahl wie oft dieser Kernel kompiliert wurde benannt. Kompliziert :D
 
Zurück
Oben