Gedankensteuerung

Die Idee ist an sich nicht neu und wurde mit Hilfe eines Gehirnimaplantes bereits vor einigen Jahren von der Firma Cyberkinetics an Menschen getestet. Die Ergebnisse waren erstaunlich gut, einige der Testpersonen konnten den Mauszeiger mittels Gedanken präzise auf dem Monitor steuern. Andere Einsatzzwecke wären denkbar, scheitern aber derzeit noch daran, dass man die Gheirnströme nicht präzise genug messen und vor allem mangels Rechenleistung nicht komplett in Echtzeit auswerten kann.

http://www.cyberkineticsinc.com/content/medicalproducts/braingate.jsp
 
Ich vefolge das auch schon seit Jahren, aber wenn Spiele auf Emotionen reagieren können, dann finde ich das beängstigend - viel ärger als der "normale" gläserne Mensch.
 
Ich weiß nicht, ob das so toll wäre. Nehmen wir z.B. Internet-Surfen. Wenn da ständig diese Porno-Banner eingeblendet werden, weiß ich nicht ob man wirklich seine Gedanken soweit unter Kontrolle hat.
 
Zurück
Oben