GeForce2 Ti unter FBSD6.1

Icy G.

naughty by nature
Hy,
ich hab mir vor einiger Zeit durch eine Linuxinstallation aus Versehen mein FreeBSD System versaut, so dass ich FBSD neu installieren musste... wo ich schonmal dabei war, dachte ich mir, dass man ja gleich meine alte FBSD 5.4 CD durch eine FBSD 6.1 CD ersetzen koennte. Anschliesend habe ich dann davon FreeBSD installiert. Also ich jetzt jedoch meine Grafiktreiber installieren wollte, ist mir eingefallen, dass meine alte GF2Ti nicht mehr von den aktuellen nvidia Treibern unterstuetzt wird. Also habe ich mir von der NVidia Seite die 7174 Treiber geholt. Jedoch erhielt ich nun die Meldung beim installieren mit "make install", dass die Treiber nicht FBSD 6.1 unterstuetzen...
Ich habe mal beim Header, der den Fehler erzeugt einfach die verantwortlichen Zeilen per Hand entfernt, jedoch fehlt mir auch noch eine Datei mit dem Namen "machine/bus_memio.h".

Wisst ihr was sich da drehen laesst? Oder gibts echt 0 Aussicht fuer meine GraKa Treiber? Koennte man vielleicht die Linux Version emulieren, oder waer das zu Resourcenlastig, oder sollte ich mir gleich eine neue GraKa holen?

Vielen Dank im Vorraus,
Icy G.
 
Das mit LEGACY_CPU ist auf den sechsern so eine Sache. Man kann es zwar aus den Ports bauen, geht aber das Riskiko ein, dass das resultierende Kernelmodul das System instabil und unzuverlässig macht.
 
naja... instabil ist sone Sache... bei mir ist er nicht mehr gestartet, als ich das ganze mit der Option kompilieren wollte...

der hatte irgendwie immer das nvidia Kernel Modul geladen, obwohl ich den Port deinstalliert hatte (hatte ihn zunaechst immer falsch kompiliert) und beim 2. Anlauf gabs 2 Warnungen beim kompilieren und der Rechner ist abgeschmiert und die rc.conf wurde zerstoert...

naja ich probiers nochma ;)

EDIT:
Ich krieg folgenden Fehler:
Error: shared library "m.3" does not exist

Was kann man machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist allerdings komisch.
es sollte wenn üerhaupt nur betreibsfehler geben und keine build- oder software-fehler...
 
so denke ich auch...
aber ich befuerchte, dass Yamagie Recht gehabt hatte, da ploetzlich mein gmplayer nicht lief, weil ihm libGL fehlte... also pkg_add -r libGL und nen Fehler bekommen, weil es sich angeblich nicht mit xorg vertragen wuerde...

Alles sehr seltsam... (ich habs dann einfach geforcet)
 
Wenn ihm m3 fehlt, musst du in der rc.conf compat5x aktivieren.
 
Ok, die GraKa laueft jetzt auf meinem instabilen System...
Vielen Dank euch, Soul Rebel und Yamagi!
 
Zurück
Oben