gelöst: Synaptics Touchpad

dorje

Member
hallo zusammen, ich habe mir gerade die i386er version von desktopbsd installiert und das erste problem gleich mit. mein touchpad hat keine funktion mit ausnahme der scrollfunktion und den tasten. wie kann ich mein touchpad einrichten und was benötige ich hier noch an software? das sind meine ersten bsd-gehversuche, also habt bitte ein wenig nachsicht mit meiner unwissenheit.

hat sich wohl erledigt. kenne noch nicht einmal die grundlegenden befehlsparameter. werde mich wohl wieder auf den linux-weg machen. einstweilen vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
dorje schrieb:
hat sich wohl erledigt. kenne noch nicht einmal die grundlegenden befehlsparameter. werde mich wohl wieder auf den linux-weg machen. einstweilen vielen dank

bin wohl schon stark linux-geschädigt. das mit dem touchpad ist dank der guten dokumentation kein problem gewesen. war halt einfach zu voreilig, aber bis jetzt hatte ich grundsätzlich hardware-probleme und dachte das würde sich hier weiter fortsetzen. möchte zu meiner entschuldigung noch kurz anmerken, dass ich ein absoluter beginner bin und da reagiert man schon mal schnell frustriert und unüberlegt. werde jetzt auf jeden fall am ball bleiben. hoffe das mir das niemand krumm nimmt
 
Jeder hat mal so angefangen wie du. Mach dir da keine Sorgen drum ;) Als ich mit *BSD angefangen hab, kannte ich nur die Befehle pwd und cd... Mehr nicht. vi war mir ein Ungeheuer, aber ich bin ins kalte Wasser gesprungen und hab einfach angefangen. Wie lange es dauert, ist am Anfang egal (wobei es natürlich klar ist, daß ein schneller Erfolg aufbauender ist. ;)) - das Ergebnis zählt. :)

So long,
Philipp
 
Zurück
Oben