gericom notebook

menace

Well-Known Member
hallo,
ich helfe gerade einem freund, freebsd auf seinem gericom laptop (masterpiece 26660 xl) zu installieren
nun haben wir aber das problem, dass wir den chipsatz nur vermutlich richtig haben, und die horizsync gar nicht kennen, und die vertrefresh auch nicht rausbringen können. kennt jmd. die werte?
und bei der konfiguration der fonts beim booten meckert er auch.

hat da jmd. ein beispiel file
 
probier mal

HorizSync 30-70
VertRefresh 50-90
# 1024x768 @ 60 Hz, 48.4 kHz hsync
Modeline "1024x768" 65 1024 1032 1176 1344 768 771 777 806 -hsync -vsync

Ohne Fehlermeldung geht gar nichts, man kann sichs nicht aus den Fingern saugen.

in /etc/rc.conf folgendes vielleicht?

font8x14="iso15-8x14"
font8x16="iso15-8x16"
font8x8="iso15-8x8"
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ja, dass das ding startet, ein schwarzer bildschirm kommt, und das wars.
in der log datei steht auch nichts wirklich.
er startet dies und jenes und das wars. blackhole :/
 
sehr hilfreiche beiträge .. danke ^^ .. aber ihr könnt mir ja das Gericom hier, in ein PowerBook umtauschen .. meinetwegen auch an einem "öffentlichen ort" :ugly:
 
sag bloss du hast auch eins
also gericom is ja schön günstig, aber bevor ich mir den servicestress von denen geb kauf ich mir doch lieber eins mit weniger auf der brust aber dafür besser verarbeitet mit nem service den ich nicht in der schweiz oder wars österreich? anrufen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben