Geschwindigkeit FreeBSD 4.11,7.0 DragonflyBSD 1.12

Ist vielleicht etwas älter aber jemand hat die Resultate angefechtet:
http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/people/npiggin/sysbench/
Eigentlich würde ich rein subjektiv sagen, dass Linux da schneller ist.

Noch etwas... bei subjektivem Empfinden spielen auch einige einfache Sachen eine Rolle. Früher auf FreeBSD 4 habe ich nie erlebt, dass mir der Mauszeiger bei X beim ziehen geruckelt hat. Bei FreeBSD 7 passiert das sehr oft, z.B. während man kompiliert (je mehr Threads, desto schlimmer wird das). Ich wage auch zu behaupten, dass alle Prozesse zeitweise komplett stehen (oft 1 Sekunde lang). Das gefällt mir z.B. gar nicht und lässt mich das Gefühl von früher etwas vermissen.
 
Früher auf FreeBSD 4 habe ich nie erlebt, dass mir der Mauszeiger bei X beim ziehen geruckelt hat. Bei FreeBSD 7 passiert das sehr oft, z.B. während man kompiliert (je mehr Threads, desto schlimmer wird das). Ich wage auch zu behaupten, dass alle Prozesse zeitweise komplett stehen (oft 1 Sekunde lang). Das gefällt mir z.B. gar nicht und lässt mich das Gefühl von früher etwas vermissen.
Mein FreeBSD 7.0 hatte die gleichen Probleme. Nach dem Abschalten von moused haben sie sich zum Glück in Luft aufgelöst.

MfG
Michael Krauß
 
Servas,


Also Geschwindigkeit ist relativ für mich.
Für meinen einen ist FreeBSD ein zu 98%iges Server OS.

Ich bin auch seit 4.x dabei und muss sagen das man FreeBSD im Desktop bereich nehmen kann, jedoch nicht an die Performance an Linux herrankommt im Bezug auf die Mainframe Programme (kde, firefox, ...). Das liegt aber nicht am BSD, sondern eher an den Linux optimieren Code..
Für Daemonen und so, ist BSD in vielen bereichen schneller.

Wenn Ihr Slowlaris mal anschaut dann ist jedes andere *nix schneller :-)
Selbst 2.10 Solaris ist krottn Lahm, obwohl es als Workstation system gehand habt wird.
An die Stabilität von Solaris kommt aber nur BSD ran.

Daher ist Geschwindigkeit für mich relativ.

Subjectiv ist für mich kein BSD Schneller als das nachfolger release.
Sobald man den ganzen Desktop Crap hochfährt hat man einen Linux Boot geschaffen.
Bleibt mal sauber und consolen treu, BSD POWER :-)

Back to the roots: "FreeBSD the Power to serve"

Warum durchs Fenster schauen, wenn die Tür offen steht. UNIX, life free or die.

Da habe ich durchaus andere Erfahrungen gemacht muss ich sagen. Linux finde ich auf dem Desktop eigentlich in den meisten Inkarnationen inklusive Ubuntu sehr träge. Da Flutschen Solaris 10, SXDE und BSD deutlich besser und die "Desktop Experience" ist deutlich reaktiver. Selbst compiz läuft auf Solaris erstaunlich gut und meines Erachtens nach Flüssiger als auf Linux. NVidia Grafik natürlich vorausgesetzt.
 
Zurück
Oben