GEZ - ohne Worte

Vril

Well-Known Member
das wird bitter!!!

"Wie kürzlich von Stefan Wolf, Geschäftsführer des ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice verlautete, ist die Finanzlage des öffentlich-rechtlichen Rundfunks als katastrophal einzustufen, trotz Jahresumsätze regelmäßig von ca. 180 Mio. Euro.

Gerüchteweise ist zu vernehmen, dass deswegen der Verwaltungsrat des Beitragsservice unter Vorsitz von Katrin Vernau (WDR) nach Anhörung eines bestellten Fachbeirats beschließen wird, einen sog. Rückbeitrag einzuführen. Als Zahlungspflichtige dieses Rückbeitrages kommen Bewohner der ehemaligen DDR in Betracht, die zu Zeiten des DDR-Staates regelmäßig Leistungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks der Bundesrepublik Deutschland in Anspruch nahmen, aber keinerlei Gebührenzahlungen leisteten, wobei die Beitreibung von Gebührenzahlungen damals aus verständlichen Gründen nicht möglich war.

Hieraus folgend wird der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice in den kommenden Monaten Fragebögen versenden, zunächst testweise bevorzugt an die damaligen Bewohner der jetzt neuen Bundesländer Brandenburg und Sachsen-Anhalt, um detaillierte Aufschlüsselungen der damaligen Konsumpraktiken bzgl. der empfangenen Sender/Programme zu erhalten. Nach Abschluss dieser Erhebung und Auswertung aller Fragebögen wird der pauschalisierte Rückbeitrag je Wohneinheit in den neuen Bundesländern festgelegt werden. Interessant ist, dass sich erst nach heftigen Diskussionen die Mitglieder des Verwaltungsrates darauf einigen konnten, die Haushalte im sächsischen Bereich um Dresden herum von der Zahlungspflicht dieses Rückbeitrages auszunehmen, also pauschal zu befreien."

Quelle: Behördenspiegel, Monat Januar, Seite 32/Absatz 8
 
Wenn eine Firma (Firma ist, sobald eine Ust-ID vorhanden) nicht läuft, dann sollte es irgendwann einen Insolvenzantrag geben....oder man ändert die Geschäftspraktik in mafiöse Praktiken. :ugly:
 
Es kann nicht mehr lange dauern, dann wird aus diesem Aprilscherz eine Tatsache...
 
Na hoffen wir mal, dass dies ein April-Scherz ist und bleibt. Aber bei der Rundfunkfinanzierung weiß man ja nie, was denen so alles einfällt.
Aber auch als einer, der in der SBZ groß geworden ist, würde ich mich entspannt zurücklehnen. Wir haben uns die Rotlichtbestrahlung, ala 'Sudel-Ede' & Co, nie angetan. Das Westfernsehen teilweise aber auch nicht besser, wenn ich z.B. an 'Löwenqual' denke.
 
Ich weiß nicht ob „ sudel - ede “ - also Karl Eduard von Schnitzler noch lebt - aber wenn er heute mal die rot-grün-versifften Nachrichten der Mainstream Medien, also Tagesschau, Heute usw sehen würde - oder 30 Jahre nach der Wende im BRD-Kulturbetrieb die westdeutsche Kulturhegemonie erahnen könnte.... er wäre so stolz auf sich!

( ob Aprilscherz, siehe Quelle:
Januar gleich 1
Seite/Absatz gleich 4 )
;-)
 
Also diese Seite Behördenspiegel gibt es ja tatsächlich. Aber im ernst, ich habe da mal rein geschnuppert, wenn ich diesen Bullshit täglich lesen müßte, wäre ich stark suizidgefährdet. Kein Wunder, das die Politikverdrossenheit stetig zunimmt. Die fehlende Bürgernähe ist förmlich zu spüren .....;)
 
Zurück
Oben