Gimp-Print installiert aber unter Cups nicht vorhanden

kraekers

Well-Known Member
Hallo,

ich habe Cups gemäß dieser http://www.bsdforums.org/forums/sho...?threadid=15325 Anleitung installiert und es werden mir auch Treiber angezeigt. Auch die die ich mir über linuxprinting.org selbst erstellt habe. Ich habe einen Canon i850 und nutze den Canon BJC-7004 bzw. BJC-800 Treiber. Die Drucke sind soweit gut. Leider passt nicht der Druck auf eine DINA4 Seite, am unteren Rand fehlt immer etwas, deshalb wollte ich mal andere Treiber probieren und zwar die von Gimp-Print. Jedoch werden nur die beiden von mir erstellten Treiber angezeigt und überhaupt keine Gimp_print Treiber. Im Büro bin ich auch nach der Anleitung vorgegangen und habe dort alle Gimp-Print Treiber. Finde ich seltsam.

Hat jemand einen Tip.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Kraekers
 
Hast Du gimp-print überhaupt installiert:

# ls /usr/local/share/cups/model/
Code:
C                               laserjet.ppd
HP-DeskJet_710C-pnm2ppa.ppd     nb
PostscriptColor.ppd             nl
cs                              no
da                              okidat24.ppd
de                              okidata9.ppd
deskjet.ppd                     pl
deskjet2.ppd                    postscript.ppd.gz
dymo.ppd                        pt
el                              sk
en_GB                           stcolor.ppd
epson24.ppd                     stcolor2.ppd
epson9.ppd                      stphoto.ppd
es                              stphoto2.ppd
fr                              sv
hu                              uk
ja                              zebra.ppd
# pkg_info | grep gimp-print
Code:
gimp-print-4.2.7    GIMP Print Printer Driver
Verwende für die CUPS-Installation bitte folgende Anleitung(en):
http://www.newbie-net.de/anleitung_freebsd_cups.html
http://wiki.bsdforen.de/tiki-index.php?page=Drucken+in+heterogenen+Umgebung+mit+CUPS
http://wiki.bsdforen.de/tiki-index.php?page=Ports+und+Programme+aktualisieren
 
Hallo,

ich habe alles so wie in den Anleitungen durchgeführt, es werden mir einfach keine Gimp-Print Drucker angezeigt. Diese Anleitungen habe ich auch aim Büro durchgeführt, dort werden sie korrekt angezeigt. Schon merkwürdig.
 
Eventuell hilft es ja wen du gimp-print mir "WITH_CUPS=yes" kompilierst. Ich hatte es auch erst vergessen und ewig rum probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben