gleich noch eine dritte Frage zu xmms

kunibert

Member
Hallo.

Das ist schon meine dritte Frage in Folge *duck*. Aber wie auch bei der voherigen Frage versuche ich seit Monaten des Rätzels Lösung zu finden.

Bei xmms gibts Visualisierungs-Plugins. Zb. das scope. Allerdings läufts bei mir auf nem 1000 MHz Rechner mit TNT2 Grafikkarte extrem langsam. Nichtmal die Animation im xmms selbst läuft flüssig. Etwa 1-2 Bilder/Sekunde kommen dabei rüber.
Hat jemand eine Idee?
 
Original geschrieben von kunibert
Hallo.

Das ist schon meine dritte Frage in Folge *duck*. Aber wie auch bei der voherigen Frage versuche ich seit Monaten des Rätzels Lösung zu finden.

Bei xmms gibts Visualisierungs-Plugins. Zb. das scope. Allerdings läufts bei mir auf nem 1000 MHz Rechner mit TNT2 Grafikkarte extrem langsam. Nichtmal die Animation im xmms selbst läuft flüssig. Etwa 1-2 Bilder/Sekunde kommen dabei rüber.
Hat jemand eine Idee?

Hast du es mal mit einer anderen Grafikkarte ausprobiert?

Gruß

CW
 

> Bei xmms gibts Visualisierungs-Plugins. Zb. das scope. Allerdings
> läufts bei mir auf nem 1000 MHz Rechner mit TNT2 Grafikkarte
> extrem langsam. Nichtmal die Animation im xmms selbst läuft
> flüssig. Etwa 1-2 Bilder/Sekunde kommen dabei rüber.
> Hat jemand eine Idee?

kann ich bestätigen läuft bei mir genauso langsam, nur habe ich ein
athlon xp 2000 mit geforce 2ti.
 
Re: Re: gleich noch eine dritte Frage zu xmms

Original geschrieben von varg

> Bei xmms gibts Visualisierungs-Plugins. Zb. das scope. Allerdings
> läufts bei mir auf nem 1000 MHz Rechner mit TNT2 Grafikkarte
> extrem langsam. Nichtmal die Animation im xmms selbst läuft
> flüssig. Etwa 1-2 Bilder/Sekunde kommen dabei rüber.
> Hat jemand eine Idee?

kann ich bestätigen läuft bei mir genauso langsam, nur habe ich ein
athlon xp 2000 mit geforce 2ti.

Es scheint so, als ob nicht nur unter *BSD scope zu lahm sei.

Linuxer haben dasselbe Problem auch.

Hier der Link .

Gruß

CW
 
Komisch, ist auf meiner Kiste (Dell Inspiron 8200, P4 1.6 GHz) unter FreeBSD 5.1 kein Problem. Ich benutze allerdings auch den NVidia-Treiber, vielleicht ist der XFree Treiber einfach zu langsam?
 
Hi,

weiss mitlerweile jemand woran es bei diesem Problem lag und wie man es lösen kann?
Ich stehe zur Zeit beim selben Problem mit OBSD 3.6 ;'(

Gruss Tobi
 
<Gerücht>
Die Vermutung von current ist am wahrscheinlichsten.
Mit geeigneter HW Acceleration sollten alle Plugins ordentlich laufen.
Wie schnell die CPU ist... ist da manchmal nebensächlich.
 
Also ich hab nen PIII 1,13 GHz.Unter FBSD lief es prima, nur seit dem ich mal OBSD draufgemacht habe läuft es schleppend.
Grafikkarte ist ne ATI Radeon Mobility welche ich über den ATI Treiber ansteuere.
Kann ich über die XF86Config ne HW-Accel. erreichen?

Gruss Tobi

Edit: *Ach ja ich hatte unter FBSD die gleiche XF86Config
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben