gmail und OpenBSD

Irgendwo in den Tiefen bei gmail (möglicherweise verlinkt bei weniger sichere apps, aber das ist immer woanders, wenn mans sucht) gibt es eine Option a la 'Achtung google, gib mir 5 mins, innerhalb dieser Zeit lass ich einen 'unsicheren' Client auf dich los, gewähre Zutritt'. Diese Option ist noch ein Schritt tiefer als weniger sichere Apps.

Ich hab das mal gebraucht, als ich gmail-Accounts bei fremdgehostetem RainLoop eingetragen hatte.

Mit Thunderbird wirds umgangen, google 'kennt' auch Thunderbird. Solltest du gemerkt haben, als du den Account testweise mit TB eingetragen hattest und das Webfenster zur Autorisierung aufging.
 
Interessant, ich mach mich auf die Suche.
Und ja, TB hat tatsächliche eine Option so a la "imap für gmail" angeboten.

Grüsse
Berni
 
@berni511

"Und ja, TB hat tatsächliche eine Option so a la "imap für gmail" angeboten." Das gibt es bei Sylpheed auch und zwar da wo man sich entscheiden muss, ob man bei dem neuen eMail Konto POP3 oder IMAP4 haben möchte. Es sind 4 Optionen POP3, IMAP4, POP3-Gmail, IMAP4-Gmail. Ich dachte das hast du gemacht?

Lösche das Konto im Sylpheed und erstelle es neu!

Viel Glück!!!
 
@berni511

"Und ja, TB hat tatsächliche eine Option so a la "imap für gmail" angeboten." Das gibt es bei Sylpheed auch und zwar da wo man sich entscheiden muss, ob man bei dem neuen eMail Konto POP3 oder IMAP4 haben möchte. Es sind 4 Optionen POP3, IMAP4, POP3-Gmail, IMAP4-Gmail. Ich dachte das hast du gemacht?

Lösche das Konto im Sylpheed und erstelle es neu!

Viel Glück!!!

Ja klar, hab ich bei sylpheed auch gesehen und war schon überzeugt, dass es damit läuft. Hat's aber leider trotzdem nicht. :(

Gruss
Berni
 
Hmmm, also so ad-hoc möchte weder das Sylpheed unter OpenBSD noch selbiges unter Windows mit dem imap des Google-Kontos ... wohl auch irgend ein Fehler mit dem Passwort meldet er. imap hab ich extra eingeschaltet im google-konto, passwort sollte auch passen.
 
Jetzt versteht mich wenigstens einer :cool:

Und warum kann das der Thunderbird besser? Dabei bietet sylpheed sogar eine spezielle gmail-Einstellung an.
 
Zurück
Oben