Gnash ungewöhnlich langsam?

Commodore-Freak

Ex-Linuxer
Abend...
Gibt es bekannte Probleme mit Gnash unter FreeBSD 7.0?
Habe mir Gnash via pkg_add installiert und generell funktioniert es auch, aber Youtube-Videos sind unglaublich langsam (wobei nur das Bild, der Sound spielt flüssig).
 
Ich mein... Gnash is weit davon entfernt Flash zu ersetzen. Nichtmal Youtube geht richtig bei mir, wenn es mal klappt ist aber der Sound und das Bild synchron. Nichts anderes geht.
 
Was ich komisch finde, swfdec funktioniert auch nicht mehr, und das hat mir zumindest unter Linux brav Youtube abgespielt. Hier krieg ich aber nur noch Ton, Bild bleibt schwarz.
 
Wie es bei Youtube-Videos ist, kann ich jetzt garnicht sagen. Aber meine Erfahrung ist, das es anderen Flash-Animationen auch mit dem Flashfilm selber zusammenhängt. Manche laufen gut, andere lasten die CPU voll aus und kommen trotzdem nicht über eine Diashow hinaus und wieder andere werden vollkommen dargestellt.
Mein Fazit daraus: Flash sucks!

Gruß c.
 
Warum gibts eigentlich solche Probleme mit Flash ? Gab es mal eine native BSD Version ? Ist das nut ein rechtliches Problem ? ARRRGGH
 
Es gab nie eine FreeBSD-Version von Flash. Flash liegt nun ja leider auch nicht im Source vor, weshlab man es nicht portieren kann. Dies müsste Adobe machen, die haben aber exakt null Interesse an einem Port. Was sie von freien Betriebssystemen halten, kann man am Flash für Linux erkennen.
Dessen softwaretechnisch unterirdische Qualität ist auch unser Problem. Wäre Flash sauber geschrieben, würde es in der Kombination Linux-Flash -> Linux-Browser im Linuxulator laufen. Ist es aber nicht, das 7ner geht ja halbwegs. Das 9er faktisch gar nicht, weil die benötigte Alsa-Pampe nicht wirklich emulierbar ist (Sie nutzen die libalsa nicht) und weil der Linuxulator einen haufen Quirks bräuchte.
Das rechtliche Problem kommt ja noch dazu. Das wir das Linux-Plugin im Linuxulator nutzen dürfen, stand ja auch schon auf Messers Schneide...
 
Gnash 0.8.1 ist langsamer als linux-flashplugin7 und kann auch weniger.
Ich warte auch schon lange darauf bis Gnash 0.8.2 in die Ports kommt.
 
Zurück
Oben