Gnome 2.32 friert ein

Hallo,
seit geraumer Zeit benutze ich FreeBSD 8-Stable und Gnome 2.32. bzw. vorher 2.30. Besonders wenn viele Fenster geöffnet sind, friert Gnome einfach ein. Es ist mir auch unmöglich das Fenster zu schließen, jedoch kann ich weiterhin das Programm z.B. Epiphany benutzen. Kann mir hier wer helfen, um dieses lästige Problem zu beheben?
 
Hallo,
seit geraumer Zeit benutze ich FreeBSD 8-Stable und Gnome 2.32. bzw. vorher 2.30. Besonders wenn viele Fenster geöffnet sind, friert Gnome einfach ein. Es ist mir auch unmöglich das Fenster zu schließen, jedoch kann ich weiterhin das Programm z.B. Epiphany benutzen. Kann mir hier wer helfen, um dieses lästige Problem zu beheben?
Versuche mal das Programm xkill zu starten. Evtl. kannst du damit die Programme beenden. Weiterhin könntest du testen, die Programme (die einfrieren) über ein xterm zu starten. Evtl. erhältst du dort Rückmeldung warum es einfriert.

HTH
 
Ich habe das hier auch. Die Gnome-Team-Pappnasen haben jetzt standardmäßig pulseaudio in den Ports eingeschaltet. Jedes mal wenn irgendeine Applikation Sound braucht, wird der Desktop einfrieren.

Pulseaudio ist irgendwie kaputt und ich weiß auch nicht wozu das da ist. Ich glaube wir müssen das einfach aus Gnome beim Kompilieren entfernen, dann hat sich das erledigt.

Als Workaround, wechsle auf Text-Konsole und mach
Code:
killall pulseaudio

dann geht es mit dem Desktop weiter.
 
Zurück
Oben