Gnome Link Popup

lockdoc

Well-Known Member
Ahh, dieser Automatismus von Gnome!!!

Wenn ich einen Link doppelt/dreifach anklicke (beispielsweise in der Adresszeile um alles zu selektieren), oder wenn ich via der Tastaur einen Link mit einmal selektiere oder wenn ich auf einen link ein rechtsklick mache und "link Adresse kopieren", dann kommt so ein bloedes Popup, was mir vorschlaegt das zu oeffnen.

Und das sogar mit Opera, obwohl der gar nicht installiert ist.
Ich wuerd gern wissen, welches Programm dafuer zustaendig ist, mir dieses Fenster anzubieten und wie ich das wegkriege.

Hier mal in Aktion:

attachment.php

LG
lockdoc

Anhänge

• gnome_denkt_fuer_mich.webp
    gnome_denkt_fuer_mich.webp
    9,7 KB · Aufrufe: 416
@logout: Das ist Gnome unter FreeBSD

@oenone: vom gnome-terminal?
Ich konnte weder in den gnome-terminal Einstellungen noch in den gtk settings was dazu finden?
Wie bekomm ich denn dieses laestige Ding weg?

Nachtrag:
Das passiert auch, wenn alle gone-terminals aus sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht gnome unter FreeBSD komplett anders aus.
Erinnert mich an Snow Leopard.
Deshalb fragte ich, weil Ubuntu gnome ein wenig wie SL nachbaut.

Bei mir sieht gnome unter FreeBSD komplett anders aus.
Erinnert mich an Snow Leopard.
Deshalb fragte ich, weil Ubuntu gnome ein wenig wie SL nachbaut.
Dieses pop-up bekommt man, normalerweise, eigentlich nur wenn man einen link in einer E-Mail anklickt.

Ja, das sieht sehr nach Mac OS aus und nicht nach Gnome...

probiers doch mal mit nem anderen terminal, z.B. xterm

Ja, das sieht sehr nach Mac OS aus und nicht nach Gnome...

Mac OS hat seine Menüleiste nicht im Fenster. Es benutzt eine andere Schrift und diese wird auch hübscher Kantengeglättet/usw. Der Popupdialog unter Mac OS ist weißer und ganz leicht durchsichtig. Den Knopf rechts im Window manager gibt es nicht im Mac Terminal. Die Fensterumrandung ist kleiner bei Mac OS. Der Scrollbalken schaut auch irgendwie komisch aus.

Mac OS hat seine Menüleiste nicht im Fenster. Es benutzt eine andere Schrift und diese wird auch hübscher Kantengeglättet/usw. Der Popupdialog unter Mac OS ist weißer und ganz leicht durchsichtig. Den Knopf rechts im Window manager gibt es nicht im Mac Terminal. Die Fensterumrandung ist kleiner bei Mac OS. Der Scrollbalken schaut auch irgendwie komisch aus.

Hat danach jemand gefragt? Bitte back to topic!

Jungs... Ich glaube, dass mir dem Kontextmenü bei Doppelklick ist eine GTK-Funktion. Bin mir aber nicht ganz sicher.

OT: Ja ich hab versucht ein Mac nachzubauen: http://www.bsdforen.de/showpost.php?p=226267&postcount=1801

BTT:
Falls es eine GTK Funktion ist, wo genau soll ich da denn suchen. Ich hab jetzt schon ein paar mal den "Configuration Editor" abgesucht, bin mir ja aber auch nicht genau sicher, nach was ich suchen soll.
Diese Funktion ist jedenfalls enorm anstrengend und nervig.

Man man, das ist ja fast schon wieder ein Grund downzugraden auf XFCE xD

Ok, ich habs endlich gefunden!!!!
Mein Cairo-Dock hatte so ein Clipboard applet. Arggghhhh!!!

Zurück
Oben