Gnome - nun mit Systemd Integration

FreeX??!?

Ist vielleicht OT, aber FreeX ist IMHO mit Abstand einer der Besten Fachzeitschriften. Freue mich jedesmal auf eine neue Ausgabe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Hinblick auf Gnome und systemd hoffe ich, dasz sich etwas bei IBM oder HP in Richtung Quellcodeoeffnung (wie einst bei SUN) von AIX oder HP-UX bewegt.

Was mir negativ aufstoeszt ist, dasz sich genannte Unternehmen, speziell IBM, sich nicht auf ihre Ressourcen besinnen, anstatt auf den Linuxhype zu setzen. Mit AIX koennte im Desktop Environment Bereich vieles bewegt werden, wenn es als hypothetisches OpenAIX mit Zielsetzung eines ARM Ports veroeffentlicht wuerde.

Interessant ist jetzt zu Beobachten, in welche Richtung sich das SUN JDE entwickeln wird, basiert doch im Kern auf Gnome, ich hoffe Oracle setzt in seiner Geschaeftspolitik mehr auf Solaris.

HP, IBM und Oracle haetten genuegend Marktmacht, um etwas Druck im Hinblick auf das Beruecksichtigen von Portabilitaetsaspekten bzgl. Entwicklung von freier Sotware im Kontext von Gnome und den durch opendesktop.org gegebenen Projekte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gnome wird es in Zukunft, man arbeitet doch schon lange dran, durch die zunehmende Verflechtung mit systemd nur noch für Linux geben.
Das vermute ich und verstehe deshalb die noch vorhandene Unterstützung für Gnome in PC-BSD nicht.

Wieso sollte man etwas nicht unterstützen nur weil es "vermutlich" "vielleicht" "irgendwann" mal "nicht mehr so einfach" ist es zu unterstützen? Dann darfst du dir gar nix installieren... ^^ Übrigens wurde neulich die Untersützung für das jahrzehnte alte WInamp eingestellt... Hätte man sich das damals dann auch lieber nicht installieren sollen?

Egal wie sich PC-BSD zu Gnome entscheidet. Gnome habe ich noch nicht eingesetzt und werde es auch nie einsetzen.
Ich kann mit Fluxbox sehr gut leben. Wenn allerdings systemd auch eine Bedrohung für Fluxbox darstellen sollte wird
es ärgerlich.

Zurück
Oben