Google Earth

Herrmann

Well-Known Member
Hallo,

hat schon mal jemand von euch Google Earth unter FreeBSD verwendet?
Ich möchte einen Internet-Surf-Rechner für einen Bekannten aufsetzen und würde FreeBSD als Betriebssystem verwenden, vorausgesetzt Google Earth läuft ohne Probleme.

Hallo,

hat schon mal jemand von euch Google Earth unter FreeBSD verwendet?
Ich möchte einen Internet-Surf-Rechner für einen Bekannten aufsetzen und würde FreeBSD als Betriebssystem verwenden, vorausgesetzt Google Earth läuft ohne Probleme.
Google-Earth ist auch in den Ports enthalten. Ich habe es auch mal ausprobiert und lief auch soweit, wenn mal davon absieht, das der Rechner eine ATI-GK hat und deshalb alles mittels software Open-GL lief.
Trotz 2,5 GHz CPU und 1GB RAM keine flüssigen Rundflüge, sondern eine richtig schöne, rucklige Dia-Show.

Gruß c.

Ich habs auch laufen auf meinem 600 Mhz Rechner und geht einwandfrei. Nur bei schnellem scrollen ruckelt es bei mir etwas, was auch nicht verwunderlich sein sollte bei dem Rechner. Und doch war ich sehr überrascht gewesen, das das so gut läuft, obwohl als empfohlen einer mit mehr als 2,4 Ghz wird. Naja haben halt nicht mit FreeBSD gerechnet bzw. mit dem nvidia Treiber. *g*
Graka ist übrigens eine Geforce2.

Installiert habe ich das direkt - nicht über die Ports - mit dem Script, was dabei ist, wenn man es als Linux Version runterlädt. Ist nicht die sauberste Lösung, aber man kann es komplett an einen Ort seiner Wahl installieren und dann auch löschen wenn es sein muss. Außerdem habe ich das eh nur aus interesse installiert, ob das da überhaupt läuft.

Zurück
Oben