Google Summer of Code

Athaba

Libellenliebhaber
FreeBSD, NetBSD und DragonFly BSD werden auch dieses Jahr wieder am Google Summer of Code teilnehmen. Alle drei Projekte haben die erste Phase überstanden und wurden angenommen. Jetzt suchen sie nach Studenten, die sich daran beteiligen wollen.

Mehr Informationen und die Ideen finden sich auf den jeweiligen Projektseiten.
DragonFly BSD
FreeBSD
NetBSD

Die Voraussetzungen für die Teilname am Summer of Code findet man auf Googles Website.
 
OpenBSD sollte auch mal langsam teilnehmen, sonst bleiben sie rückschrittlich. :rolleyes:

ja en ist klar ..... ne ne die sollen mal so weitermachen wie gehabt.

wenn dann richtig .

und so rueckstaendig koennen die nicht sein wenn man sieht was alles
von openbsd woanders hinein portiert wird.

holger
 
>wenn dann richtig .

Weil ... derart wäre es nicht richtig? Wird doch oft darüber gejammert wie schlimm die Welt ist, Linux stützt und den anderen nichts abgibt. Hier gibts etwas gratis und man kann Nachwuchs gewinnen. Soziale Kompetenzen waren halt noch nie die Stärke von OpenBSD. Shut up and code ... nun dann klage ich auch nicht in jedem Song, sondern bin einfach ruhig.

>wenn man sieht was alles
von openbsd woanders hinein portiert wird.

Ist keine Einbahnstraße, aber die machen gelegentlich schon feine Sachen. Mehr Input ist nie verkehrt aka frisches Blut.
 
Kleine Übersicht über die BSD-GSOC Projekte 2011:
Sehr nett.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    333,9 KB · Aufrufe: 635
Wie war es eigentlich bei den anderen Projekten, gab es da auch zu wenig Plätze? Bei DragonFly war es so.
 
"Change ino_t to 64 bit" / FreeBSD

Das bedeutet, wir würden neben dem grandiosen ZFS auch noch irgendwann HAMMER (bzw. irgendwann HAMMER2 mit Cluster-Fähigkeiten) bekommen? Das wäre wirklich enorm. Wär' wirklich prima...
 
Es wäre zumindest ein erster Schritt in Richtung eines Ports.
 
Mal schauen wieviele Projekte dieses Mal das Endziel erreichen beim Google Summer of Code 2013.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 513
Gabs für 2013 eigentlich einen Abschlussbericht? Sonst kam da immer was, aber 2013 nicht? Oder ist das an mir vorübergegangen?
 
Neue Runde, diesmal ohne NetBSD und DragonFly, dafür mit FreeBSD und OpenBSD.
 

Anhänge

  • dd.jpg
    dd.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 505
Zurück
Oben