"graphicsmagick" Packet für freeBSD

3dsoft

New Member
Hallo,
ich bin ziemlich neu hier (1 post) in der freebsd Gemeinde, dementspechend ist auch mein Wissen.

Kennt jemand von euch schon "graphicsmagick"?
Hierfür gibt es leider nur linux Packete (debian). Nun hab e ich noch nie von den Sourcen ein Packet geschnürt. :zitter:

Wer hätte Lust ein build von den Sourcen zu machen?
Und wenn nicht, wie macht man denn sowas?


Hier ein paar Links:
http://www.graphicsmagick.org/

Source

Linux - statically linked binary:
 
Hast Du schonmal testweise den simplen Dreisatz probiert?
Code:
./configure && make && make install
Hilfsweise nimmst Du zu ./configure erstmal den Parameter --prefix=/path/to/tempdir, um den Krams nicht gleich in Dein System zu kippen.

Läuft das configure durch? Wenn nicht, mit welcher Fehlermeldung bricht es ab?
 
Nachtrag:

Falls sich jemand ernsthaft daran versuchen möchte. Das configure läuft hier durch, der make-prozess bricht allerdings mit
Code:
cd . && gcc -c   "-I/usr/local/lib/perl5/5.8.6/mach/CORE"   -DAPPLLIB_EXP="/usr/local/lib/perl5/5.8.6/BSDPAN" -DHAS_FPSETMASK -DHAS_FLOATINGPOINT_H -fno-strict-aliasing -pipe -I/usr/local/include -g -O2 -Wall -D_THREAD_SAFE -pthread -O2 -fno-strict-aliasing -pipe    -DVERSION=\"1.1.6\"  -DXS_VERSION=\"1.1.6\" -DPIC -fPIC "-I/usr/local/lib/perl5/5.8.6/mach/CORE" perlmain.c
make: don't know how to make /usr/local/lib/perl5/5.8.6/mach/CORE/libperl.a. Stop
*** Error code 2
ab.
libperl.a gibt es hier nicht, ich bin allerdings nicht perl-Profi genug, um sagen zu können, ob das noch irgendwie installiert werden kann, oder ob der Code schlicht nicht portabel genug ist, um auf xBSD zu kompilieren.
 
Du kannst auch einfach ImageMagick ( /usr/ports/graphics/ImageMagick ) aus den Ports installiern. Das wird wohl das einfachste sein. :D

GraphicsMagick is originally derived from ImageMagick 5.5.2. Since the branch from ImageMagick, many improvements have been made (see news) by many authors using an open development model.
 
Du kannst auch einfach ImageMagick ( /usr/ports/graphics/ImageMagick ) aus den Ports installiern

ich weiss schon dass ich einfach ImageMagick verwenden kann, :rolleyes:
trotzdem würde ich lieber mal GraphicsMagick ausprobieren :)

mal sehen...


(ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen dass hier auf dem Forum die Serverzeit um eine Stunde vor geht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben