grep mit Farbe

fidor

Geschmacksverstärker
Hi,

Hab gerade ein bissle mit grep und sed rumgespielt um eine farbige Ausgabe des Suchbegriffs in grep hinzubekommen. Funktioniert auch ganz ok. Nur ist mir bei ein bisschen Recherche aufgefallen, dass GNU grep schon seit 2001-02-09 die --color option hat, die genau das macht. Also: Warum ist in meinem grep im 5.2.1 release immer noch version 2.4d wenn es schon seit Jahren 2.5 mit tollen Farben gibt??

fidor(..)
 
Perdurabo schrieb:
Das ist eben der feine Unterschied. GNU = GNU is not Unix.
JAJA das ist schon klar. Das GNU grep ist aber das standard grep unter FreeBSD. (ich kann mich zumindest nicht erinnern das GNU grep nachinstalliert zu haben). Und da frag ch mich halt warum standardmässig ne 5 Jahre alte Version installiert wird......

fidor(..)
 
warum nicht, schau doch mal wie alt manche anderen programme sind, die farbe ist ja nicht unbedingt ene sooo grosse neuerung das es unbedingt rein muss
 
Maledictus schrieb:
Weil Du noch keinen Patch eingeschickt hast der grep aktualisiert!
Daher ja meine Fragerei. Hättes ja auch gemacht. Nur sichere ich mich vor so nem Ding ab, damit ich nicht für nix und wieder nix arbeite. Hätte ja auch irgendwie Politik sein können.... Aber Dank Fixit is das ja nun geklärt.

Gruss
fidor(..)
 
Zurück
Oben