Gruesse aus der weiten Ferne...

I.MC

Watt soll denn hier hin?
Halloele,

nachdem ich jetzt fast 3 Wochen nix mehr von bsdforen.de gesehen habe, habe ich jetzt doch endlich wieder einen Blick drauf werden koennen, leider nur im Internet Cafe. Na wie auch immer, ich wollte einfach mal schoene Gruesse aus Australien schicken an euch alle. Sollte jemand zufaellig in den naechsten Monaten hier sein, dann kann er sich ja mal melden. Das ist einfach sch... ohne eigenes Internet! So Wochenlang ohne ist dann doch komisch :-) Und dann ist auch noch der Suff viel teurer, grmpf...

Na denne, Gruss aus Down Under,

I.MC

Cool!
Was sind sie von Beruf?

Wichser! :D

Was wohl die Handwerkskammer von der Idee haelt?

Och das ist eigentlich sehr einfach hier hinzukommen. Du siehst halt zu, dass du den Flug bezahlen kannst (so gegen 1000 Euro) und sparst am besten noch Kohle fuer hier unten, damit du hier nicht andauernd irgendwelche Aushilfsjobs machen musst (die es aber durchaus gibt).

Dann brauchst du ein Working Holiday Visa, damit du hier untem im Falle des Geldmangels doch mal ein paar Tage malochen kannst. Ich habe z.B. gerade bei so nem Truck-Auktionshaus gearbeitet fuer ein paar Tage. Wie ebay, nur im realen Leben, lol. Das Visum kann man im Internet beantragen, was gerade mal ein paar Minuten dauert. Ein paar Stunden spaeter haste das dann auch schon (per mail). Das kostet so 100 Euro.

Joa, und dann kann es schon losgehen. Reisfuehrer, Reispass (klar) und Kreditkarte nicht vergessen. Evtl noch einen internationalen Fuehrerschein holen, damit du hier Auto fahren kannst. Das macht schon Sinn. Sonst musst du immer mit Bussen fahren.

Dann hier unten nach Aushaengen / Zeitungen gucken und da nen Zimmer mieten. Ca. 90A$ / Woche = 60 Euro.

Das war es im Prinzip.

Gruss, I.MC

Erstmal vielen herzlichen Dank für deine Antwort!

Naja das Geld zusammensparen ist wohl das größte Problem bei mir.

Wie lange bleibst du denn dort? Bist du alleine gefahren? Kriegt man leicht nen Job da unten?

Ich hoffe ich belästige dich nicht mit meinen Fragen. Ich will unbedingt mal hin :(

Mmmh irgendwie scheint Oz zurzeit total im Trend zu liegen. Ich will auch unbedingt noch Down Under.
Aber I.MC wo bist du denn genau in Austraulien? Australien ist ja nicht gerade klein :).

@daiv: Um die Sehnsucht zu stillen kann ich dir das Buch Frühstück mit Kängurus von Bill Bryson empfehlen.

Gruß tschepe

Das einzigst gute an Downunder sind die Känguruhs für meine Moppedhandschuhe :D...
Ne mal Spass bei Seite! Dir viel Spass dort unten...

ciao

overle

Also ich bin hier fuer gut 4 Monate. Das ist schon recht kuez. Es gibt viele die laenger bleiben. Einen Job bekommt man schon, aber das kann schon mal ein paar Tage dauern. Dabei verdient man meist nicht die Welt. 10 Euro / Stunde ist schon recht gut. Meine Freundin hat z.B. gerade nen Job fuer 6,5 Euro / Stunden (nach Steuern) angeboten bekommen. Es kann also auch mal nicht so gut laufen. Man sollte also schon Geld mitbringen, damit man sicht nicht immer so erniedrigen lassen muss, lol. Wenn man natuerlich ein Jahr bleibt, dann kann man auch richtige Jobs bekommen, bei denen mal Vollzeit arbeitet. Aber so lange bin ich halt nich da, und wollte auch nicht dauernd arbeiten.

Ansonsten, nein ich bin nicht alleine hier, sondern mit Freundin. Es machen aber auch viele alleine. Und es kommt mir auch so vor, als ob Oz momentan "trendy" ist :-). Und ich bin in Brisbane an der Ostkueste.

Gruss, I.MC

Zurück
Oben