GUIs für Jails?

Da man fast alles was man in einer Jail tun möchte wahrscheinlich auf der Kommandozeile macht, liegt es doch nahe, diese auch dort zu verwalten, oder? ^^
 
Die Tools von PCBSD funktionieren auch unter FreeBSD...

Probier's doch einfach mal aus.

Edit: Ist natürlich Quatsch. kFreeBSD benutzt ja nur den FreeBSD Kernel aber die Programme kommen alle von den Debian Leuten. Da wird es sich wohl als ein bisschen schwierig erweisen ein entsprechendes Programm zu finden ;)
 
"warden" ist doch ein einfaches shellscript mit einer schönen GUI als Bonus. Sollte also ohne weiteres auch unter kFreeBSD laufen.

Ein fertiges Paket wirst du aber wohl kaum finden ... selber bauen wird wohl zum Ziel führen ;)

Ich habe aber keine Ahnung ob kFreeBSD überhaupt die gleiche Jail-Funktionalität wie FreeBSD bereit stellt?!
 
Da man fast alles was man in einer Jail tun möchte wahrscheinlich auf der Kommandozeile macht, liegt es doch nahe, diese auch dort zu verwalten, oder? ^^

Mir erschliesst sich der Sinn solcher Antworten die einfach nichtsaussagend und arrogant wirken nicht. Wir sollten Neuen gegenueber einfacher etwas offener sein
 
  • Like
Reaktionen: lme
Zurück
Oben