Gutes Spam-Filter...

J

juedan

Guest
Guten Abend an alle.

... für FreeBSD, das direkt auf dem POP-Server den eMail-Müll löscht.
Ich will den Mist erst garnicht auf meinem Server haben.

Zur Zeit habe ich filtermail laufen, aber da komme ich mit der Regelerstellung nicht mehr nach. Allein am letzten Sonntag habe 495-mal die Aufforderung bekommen, mein Windows (:D) durch einen Security-Patch "sicher" zu machen. Davon waren alleine 236 Mails mit "Worm/Gibe.C.1 virus" verseucht. AVMailgate hat die zum Glück eliminiert.

Vielen Dank für die Ratschläge

Jürgen
 
du suchst also einen spam filter?

direkt auf einem fremden pop-server zu filtern wird wohl kaum möglich sein, man muss die mail schon runterladen um ihren inhalt zu untersuchen.

ich hab keine filter im einsatz, deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Original geschrieben von Maledictus
du suchst also einen spam filter?

direkt auf einem fremden pop-server zu filtern wird wohl kaum möglich sein, man muss die mail schon runterladen um ihren inhalt zu untersuchen.

ich hab keine filter im einsatz, deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Nein, nein! Nicht auf einem fremden Server, sondern auf meinem eMail-Account bei T-Online.

Grüße

Jürgen
 
Original geschrieben von juedan
Nein, nein! Nicht auf einem fremden Server, sondern auf meinem eMail-Account bei T-Online.

Grüße

Jürgen

Dann musst du die T-Online mal fragen, ob sie sowas als Service anbieten bzw. sowas den Kunden zum "Selbermachen" erlauben.

CW
 
Nein, nein! Nicht auf einem fremden Server, sondern auf meinem eMail-Account bei T-Online.

Dein e-mal Account liegt ja bei T-online, also auf deren Server, nicht auf deinem eigenen (@ home). Denke das war mit "fremd" gemeint :)


Gruss, incmc
 
Wenn du dich mit dem erst runterladen und dann filtern abfinden kannst finde ich spamassassin sehr gut. Läuft out-of-the-box bei mir prima.

Gruß
buebo
 
Guten Morgen,

spamassassim hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Ich wollte halt direkt auf dem T-Online-Account löschen, um die Bandbreite nicht durch den Spam-Mist zu reduzieren.

Möglicherweise wird mir nichts anderes übrig bleiben.

Vielen Dank für die Diskussion.

Viele Grüße

Jürgen
 
Im grunde hat sich's ja schon ausdiskutiert, ich wollte nur noch mal darauf hinweisen das beim Löschen auf dem POP3-Server ein falsches Positiv ziemlich verherende Auswirkungen haben kann.

Gruß
buebo
 
Zurück
Oben