Gutes Webmail?

E

ex-user_4198

Guest
Hallo Leute

Kann mir jemand ein freies, gutes Webmail empfehlen? Gmail, gmx, oder hotmail etc?
Sollte wenig Werbung dabei sein. Accountgrösse ist mir eigenlich egal. Gmail bietet ja fast unendlich viel Speicherplatz, bin mir nicht sicher ob ich das wirklich brauche.
Weniger Werbe-einblendung und Sicherheit wären mir wichtiger.
Was benutzt denn ihr?
Gruss welkin
 
Mein Freemail-Account ist bei GMX. Das ist aber aus vielerlei Gründen nicht zu empfehlen. Mein Konto dort existiert einfach nur, weil es mein erstes war. Grund dafür war nur, dass ein Bekannter seine Emailadresse auch von dort hatte.

Gmail soll ganz gut sein, aber bei den von dir genannten Anforderungen kommt mir web.de in den Sinn.

Den passenden Wikipedia-Artikel hast du schon angeguckt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail

Da hat man auch gleich sowas, wie "neutrale Kritiken". Technisch funktionieren tun sie alle ohne Probleme. Wenn du Sicherheit willst solltest du vor allem darauf achten, dass du deinen Emailclient auf immer verschlüsseln (und nicht nur immer, wenn möglich) stellst und PGP/GPG oder einem SSL-Zertifikat von cacert.org, thawte.com oder comodo.com (alle drei kostenlos) nutzt.

Mit FireGPG kannst du GnuPG auch im Browser nutzen.
 
ich bin bei gmail. von der Leistung/Komfort her nicht zu toppen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle anderen Anbieter das selbe Spielchen wie google spielen, also verzichte ich vielleicht an dieser Stelle auf "etwas" Sicherheit, hab dafür aber das m.E. beste Paket auf dem Markt.
Für vertrauliche Sache hab ich mir auch noch ein paar MB Webspace gehostet, auf dem ebenfalls ein Mailserver läuft.

ciao
 
Finger weg von web.de kann ich nur sagen. Schon der begrenzte speicherplatz von12 MB / 500 E-Mails verbietet es als webmailer.(habe noch nen ganz alten account, da ist imap noch freigeschaltet, aber bei nur 500mails ist das völlig sinnlos).

bei gmail fällt mir normalerweise gar nicht auf, das da Werbung geschaltet ist, ganz im Gegenteil zu freenet oder gmx, wo man sich erst ewig durch werbepopups klicken muss.

Bis auf die ferhlende sortierfunktion ist gmail das empfehlenswerteste paket, wenn man mit googles Datensammelwut leben kann.
 
web.de nervt echt, ich habe es schon so oft gehabt, dass ich Leuten mit web.de Adresse was schicken wollte und die Mail nicht angenommen wurde, weil deren Mailbox voll ist.
Desweitern ballert web.de ständig Newsletter raus, und per Pop3 darf man nur alle 15 Minuten Mails abholen.

Gmail blendet bloß nur über der Mailauflistung eine Werbezeile ein. Passend zu dem Content der Mails... ganz wohlig ist das natürlich nicht, aber anderen Freemailern vertraue ich auch nicht mehr.
 
web.de nervt echt, ich habe es schon so oft gehabt, dass ich Leuten mit web.de Adresse was schicken wollte und die Mail nicht angenommen wurde, weil deren Mailbox voll ist.
Desweitern ballert web.de ständig Newsletter raus[...]
Ich habe auch mal ein Konto bei web.de gehabt.
Das die Mails von dort zurückkommen ist kein Wunder bei der beschränkten Menge an Speicherplatz die standardmäßig zur Verfügung gestellt wird. Entweder löscht man die Sachen einigermaßen zügig oder archiviert sie extern.

Mit den Werbe-Mails von web.de habe ich damals kurzen Prozess gemacht und den Spamfilter dort mit deren Adressen gefüttert. Das hat aber nicht auf Dauer funktioniert weil die die Adressen regelmäßig geändert haben. Irgendwann ging mir das Spiel dann auf die Nerven und ich habe mein Konto dort gelöscht.
 
Von der Benutzbarkeit her würde ich auch ganz klar Googlemail den Vorzug geben; die Werbeeinblendungen sind wirklich dezent und die Filtermöglichkeiten sind ziemlich gut. Ich nutze mein Konto z. B. für meine ganzen Mailinglisten-Abos; den ganzen Kram lass ich mir von Gmail schön fein säuberlich vorsortieren. Der IMAP-Zugriff funktioniert schön mit TLS, ist aber A...lahm.

Wenn Du bereit bist, einen minimalen Betrag zu investieren, schau Dich mal bei den großen Hosting-Angeboten um. Dort bekommt man oft für kleines Geld deutlich bessere Funktionalität als bei den bezahlpflichtigen Angeboten von GMX, WEB.de & Co. 1&1 z. B. setzt als Webmail-Oberfläche ein gepatchtes OpenXchange ein.
 
Seit einiger Zeit benutze ich Gmail und bin ebenfalls zufrieden. Von der Werbung bekomme ich eigentlich nicht viel mit. Das Webinterface ist nicht perfekt, aber doch das beste, das ich kenne (und ich würde eigentlich sogar sagen: mit Abstand).
 
GMX ist toll, ich zahle ein paar Euro im Jahr, habe keine Werbung und 50 frei SMS. Die kann man durch bestimmte Anwendungen auch vom Handy aus verschicken.

Edit: natürlich habe ich auch viel Speicher und weis der Geier was noch für "Features".
 
Zuletzt bearbeitet:
GMX ist toll, ich zahle ein paar Euro im Jahr, habe keine Werbung und 50 frei SMS. Die kann man durch bestimmte Anwendungen auch vom Handy aus verschicken.

Ich hab bei GMX auch noch ein Konto ("FreeMail Comfort" oder so für ein paar Euro), das ist schon ganz ok, aber wenn man das Interface mit Gmail vergleicht, dann bin ich nicht so ganz überzeugt. Welchen Tarif hast Du denn? Bei mir sind zwar die Nachrichten ohne Werbung, aber bis ich mal am Webinterface angekommen bin, muss ich mir schon einiges an Mist ansehen. (Und ja: Die SMS sind ganz nett)
 
GMX ist toll, ich zahle ein paar Euro im Jahr, habe keine Werbung und 50 frei SMS. Die kann man durch bestimmte Anwendungen auch vom Handy aus verschicken.
Geld würde ich sicher nicht für einen email account bezahlen, dass ist es mir einfach für die paar Mails nicht wert.
Ich werd mal gmail antesten. Scheint wohl die beste wahl zu sein.
 
Geld würde ich sicher nicht für einen email account bezahlen, dass ist es mir einfach für die paar Mails nicht wert.
Ich werd mal gmail antesten. Scheint wohl die beste wahl zu sein.

Moin Welkin,

also ich nutze sehr viele Freemailer GMX , Web.de etc.pp aber auch Googlemail aus meiner Erfahrung heraus finde ich Googlemail am besten zum einen weil der verfügbare Speicherplatz wächst. Dann da es auch eine kostenlose Applikation gibt mit der Du Dein Googlemailacc. auf den Mobilfunktelefon betreiben kannst da diese in Java programmiert ist läuft diese nahezu auf jeden Handy. Das Webinterface finde ich mit Abstand besser als bei allen anderen Freemaiianbietern, dieses Weninterface kannst Du auch noch in den Einstellungen mit Labs so erweitern das Du nützliche Features wie zBsp eine Übersetzung integrieren kannst oder Vorschauen auf Youtube, Picasa einbauen kannst
Oder aber nützliche Benutzerdefinierte Tastaturkürzel einbinden kannst Du kannst auch syncronisieren also schon nützliche Dinge nutzen.

Im Zusammenspiel mit dem FF und dessen Erweiterungen kannst Du auch Werbung herausfiltern.

Glg Rudy
 
Ich hab Konto bei Web.de und lade mit fetchmail meine Mails ab , filtere sie,bei mir läuft ein IMAP Server.

Du kannst roundcube oder Horde installieren dann hast dein Webmail
 
Ich hab bei GMX auch noch ein Konto ("FreeMail Comfort" oder so für ein paar Euro), das ist schon ganz ok, aber wenn man das Interface mit Gmail vergleicht, dann bin ich nicht so ganz überzeugt. Welchen Tarif hast Du denn? Bei mir sind zwar die Nachrichten ohne Werbung, aber bis ich mal am Webinterface angekommen bin, muss ich mir schon einiges an Mist ansehen. (Und ja: Die SMS sind ganz nett)

Nennt sich ProMail. sehe keine Werbung, vor dem Login natürlich, danach nicht.
 
Nennt sich ProMail. sehe keine Werbung, vor dem Login natürlich, danach nicht.

Das ist noch ein bis zwei Stufen über meinem Tarif (der eigentlich nur ein aufgebohrtes kostenloses Konto ist). Nach dem Login sehe ich auch keine Werbung. Vorteile gegenüber Gmail habe ich allerdings, abgesehen von den SMS und dem MediaCenter, welches sich auch per WebDav nutzen lässt, eher nicht. Das Interface an sich finde ich, wie gesagt bei Gmail besser, hinzu kommt der gigantische Speicherplatz und der gute Preis.
 
gmx find ich ziemlich gut! die werbung kann man leicht mit der firefox-funktion 'block images from' unterbinden - ob pop-up's kommen weiss ich garnicht, da ich dieses feature permanent unterbinde! ... der speicherplatz ist auf 2 gigabyte limitiert.

manko: das login wird zwar ssl-verschluesselt der rest dann aber nicht mehr.

ps: eine eigene maildomain kostet 1,49 euro im monat ...


--hawky
 
Zurück
Oben