Guttenberg Tastatur

Spitze, genau das braucht ein junger politikbewusster Familienvater, der schon im 7. Jahr seiner Dissertation steckt.

ich frage mich wirklich was einige leute sich dabei denken einfach etwas zu kopieren, und das dann noch als "arbeit" zu verkaufen?

ich kenne mich nicht aus mit juristischen doktorarbeiten, oder deren zitat-stil.
aber das ich auf dem gutenplag wiki gesehen habe kann ich mir nicht wirklich als doktor-wuerdig vorstellen .

eher als ein ins-gesicht-der-akademischer-spucken.

ich frage mich wirklich warum sich da noch leute hinter den stellen?
die "lasst unseren lieben karl doch bitte bitte in ruhe" gruppe auf facebook hetzt derzeit gegen die medien.

tja leute... pressefreiheit ist doof, wa?!

Hi,

wie wär`s wenn wir einfach mal abwarten als als Prüfungsergebnis dabei nun rauskommt ? - das was bisher drüber berichtet wurde ist zwar ein Anfangsverdacht aber dennoch recht mager. Am besten wir beurteilen das wenn es vollständig geprüft ist.

Beste Grüße,
Bummibär

Was mir an der Tastatur noch fehlt ist eine @ Taste, um den Ghostwriter zu mailen, endlich die gekaufte Doktorarbeit zu schicken.

Also eines vorweg, mit der Frisur ist man schuldig.

Nicht ausgezeichnete Zitate in ner Disse sind zwar fies und ne schlampige Arbeit, aber im Endeffekt kommts _für mich_ darauf an, ob das Gesamtresultat von ihm stammt.

Auch wenn er seine Disse von vorn bis hinten geklaut hätte, könnte er doch ein sehr guter Politiker sein. Könnte.
Disse und seine Arbeit als Politfreak sind unterschiedliche Themen und ich hasse es, dass diese Politikfritzen immer von vorne bis hinten Saubermänner sein sollen.

Aber wie gesagt, das sind alles nur Randüberlegungen, mit der Frisur ist er eindeutig schuldig.
Ein Feldherr im Armanianzug, ein schwuler Aussenminister und ne Kanzlerin, die besser verschleiert gehen sollte - es ist kein Wunder, dass die Arabs uns nicht ernst nehmen.

Ich verstehs auch nicht, 165 Ocken für ein Stück Plastikschrott mit Kellerstaub a' Goldstaub.

Zu Gudenberg. Ich denke 80- 98% der Studenten nutzen das Internet und auch entstprechende Themen und auch Vorlagen. Man darf sich nicht zu dusselig anstellen oder erwischen lassen bzw. 1:1 abschreiben. Das sie alle irgendwo von nichts Ahnung haben merkt man ja an ihren ganzen Dross von Beratern die ja im Hintergrund die wirklichen Entscheidungen treffen und Politik beeinflussen. Traurig das ganze.

Also eines vorweg, mit der Frisur ist man schuldig.

Nicht ausgezeichnete Zitate in ner Disse sind zwar fies und ne schlampige Arbeit, aber im Endeffekt kommts _für mich_ darauf an, ob das Gesamtresultat von ihm stammt.

Auch wenn er seine Disse von vorn bis hinten geklaut hätte, könnte er doch ein sehr guter Politiker sein. Könnte.
Disse und seine Arbeit als Politfreak sind unterschiedliche Themen und ich hasse es, dass diese Politikfritzen immer von vorne bis hinten Saubermänner sein sollen.

Aber wie gesagt, das sind alles nur Randüberlegungen, mit der Frisur ist er eindeutig schuldig.
Ein Feldherr im Armanianzug, ein schwuler Aussenminister und ne Kanzlerin, die besser verschleiert gehen sollte - es ist kein Wunder, dass die Arabs uns nicht ernst nehmen.

Nun, nicht ausgezeichnete Zitate mögen für dich eine Art von Kavaliersdelikt sein, aber dem ist nicht so. Du erklärst bei einer Dissertation zuvor mittels einer eidesstattlichen Erklärung genau das Gegenteil, von wegen eigenständige Arbeit usw. Dazu kommt noch ein polizeiliches Führungszeugnis, dies alles macht man nicht umsonst. Darüber hinaus ist eine Dissertation quasi der "Beweis", daß du wissenschaftlich und vor allen auch eigenverantwortlich arbeiten kannst. Mit einer derartigen Praxis ist also dieser Nachweis nichtig, ebenso wie die Verleihung des Grads.

Hi,

wie wär`s wenn wir einfach mal abwarten als als Prüfungsergebnis dabei nun rauskommt ? - das was bisher drüber berichtet wurde ist zwar ein Anfangsverdacht aber dennoch recht mager. Am besten wir beurteilen das wenn es vollständig geprüft ist.

Beste Grüße,
Bummibär

Es ist kein Anfangsverdacht, denn diese Überprüfung fand im Vorfeld schon im Rahmen einer Rezension für ein juristisches Fachblatt statt. Zusätzlich wurde dies Rezension von Mitarbeitern des Fachblatts verifiziert. Autor dieser Rezension ist ein bekannter Staatsrechtler, der aktuelle Befund war mehr oder wenig Zufall. Daß zudem viel dabei rauskommt fällt recht schwer zu glauben, da zumindest zwei ehemalige Prüfer ebenfalls in der Kommission mitarbeiten.

Aber wie dem auch sei, die Aberkennung der Doktorwürde ist kein seltener Vorgang an Universitäten und in der Regel genügt eine derartige Praxis. Neben der Aberkennung drohen darüber noch etwaige Freiheitsstrafen bzw. empfindliche Geldbußen. Mit einem Kavaliersdelikt können sich allenfalls Pennäler noch erfolgreich bei Hausarbeiten davonstehlen.

Woho, jetzt schon mehr als 62 Prozent als Plagiat erkannt:
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate
ffn widmet dem Plagiatsminister bereits ein Liedchen:
http://www.youtube.com/watch?v=69tl7dOD2fM

IMHO darf ein aufgedeckter Betrüger auch nicht weiter als Politiker in verantwortlicher Position beschäftigt werden.
Schließlich ist der Betrug inzwischen allgemein gekannt.
Politiker sollen im Namen der Bürger den Staat verwalten. In solchen Positionen dürfen Betrüger keinen Platz haben

Woho, jetzt schon mehr als 62 Prozent als Plagiat erkannt:
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate
ffn widmet dem Plagiatsminister bereits ein Liedchen:
http://www.youtube.com/watch?v=69tl7dOD2fM

IMHO darf ein aufgedeckter Betrüger auch nicht weiter als Politiker in verantwortlicher Position beschäftigt werden.
Schließlich ist der Betrug inzwischen allgemein gekannt.
Politiker sollen im Namen der Bürger den Staat verwalten. In solchen Positionen dürfen Betrüger keinen Platz haben

Ca. 60% ... klasse Leistung. Einen ähnlich gelagerten Fall gab es anno 1971: http://www.scienceblogs.de/zeittauc...zzwerbung-und-ein-ahnlicher-fall-von-1971.php

Jener Prinz bekam den Titel dann auch aberkannt, weil 2/3 der Arbeit "Zitate" aus anderen Dissertationen war.

Hmm also entweder hab ich den Humor verloren oder irgendwie ist mir die Poente entgange, aber 223 Euro für so ein Stück Plastikschrott. 29 Gebote wollen mir nicht in den Kopf.

Anscheinend will Guttenberg heute seinen Rücktritt einreichen. Hab ich mir schon gedacht, dass das nicht lange gut geht. Die ganze Geschichte ist ziemlich peinlich und Argumentation "er wüsste nicht was er getan hat" sowas von Unglaubwürdig.

G. fall für einen Psychologen
http://www.youtube.com/watch?v=wTiIOLRQKfM

"er wüsste nicht was er getan hat" bzw. "alles nur ein Versehen" mag man ja bei einer oder zwei falsch zitierten Stellen glauben. Aber da wird meines Wissens inzwischen bei >20% seiner Arbeit angekommen sind, fällt es schwer nicht anzunehmen, dass da eiskalter Vorsatz und Berechnung hinter stand.

Der nächste Schritt wäre: Guttenberg-Tastatur zum Selberbasteln - einfach alle nicht benötigten Tasten entfernen.

Genial! Do it yourself, damit man dann nichts selber machen muss.

Doktorarbeit fälschen for Dummies?

Sodele,
mit Rücktritt vom März kommen wir langsam in die richtige Richtung. Wobei so ein Rauswurf sicher viel schöner und das bessere Zeichen gewesen wäre. Nur warum er "kämpfen" wollte statt die Arbeit selbst korrekt zu erfassen wird wohl auf Dauer ein großes Rätsel bleiben. So viele massive Fehler in erheblichem Umfang wären dann sicher nicht dabei entstanden :) - vermutlich wäre selbst korrekt schreiben zu einfach gewesen ...

... dann kann Karl Theodor Xerox von und zu Guttenberg, seine Geligkeit, ja Ministerpräsident von Bayern werden ...;)

Zurück
Oben